Street Art Entdecken beim Laufen: Der On Art Run

Anzeige. 

Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Event vorstellen, der hoffentlich das Interesse von Street Art Liebhabern und Läufern gleichermaßen wecken wird: Der On Art Run.

Unser neuer Gastautor Laurent hat sich euch bereits als leidenschaftlicher Läufer vorgestellt, der diesen Sport gerne mit anderen Aktivitäten kombiniert, und er hat für uns eine Liste der besten Laufstrecken Berlins zusammengestellt. Zu unserer großen Freude habt ihr alle in dieser Woche die Möglichkeit, mit ihm beim On Art Run zu laufen, der am Donnerstag in Kreuzberg beginnt und bis Friedrichshain an einigen der berühmtesten Straßenkunstmalereien der Stadt vorbeiführt, darunter dem Kosmonauten von Victor Ash, der kürzlich durch eine spektakuläre Videoanimation beleuchtet wurde.

 

  

Foto: Vismante Ruzgaite

 

Als Gründer des Urban Art Run ist Laurent natürlich bereits Experte für Touren wie diese, die das Laufen mit der Erkundung von Streetart verbinden und Einblicke in jedes Kunstwerk geben. Die Zusammenarbeit mit der Schweizer Laufschuhmarke On für diesen Anlass ist also wirklich ein perfekter Match.

Und das Beste daran: der On Art Run ist völlig kostenlos! Jeder Laufbegeisterte ist herzlich willkommen. Um die Gruppe aber in einer überschaubaren Größe zu halten, sind die verfügbaren Plätze begrenzt – am besten meldet ihr euch hier schnell an, wenn ihr am Lauf teilnehmen wollt!

 

 

 

Die Tour beginnt um 17:30 Uhr im % Arabica Coffee Shop, wo ihr etwa eine Stunde Zeit habt, Laurent und die anderen Läufer kennenzulernen, eure Tasche fallen zu lassen und einen On Laufschuh in eurer Größe zu wählen, den ihr für diesen Lauf ausprobieren könnt. Um 18:30 Uhr beginnt der eigentliche Lauf und bringt euch an einigen bedeutenden Straßenkunstwerken vorbei, von denen Laurent euch kleine Geschichten erzählen wird.

Die Strecke ist 6 Kilometer lang und führt euch nach Friedrichshain, wo sie in der Urban Spree Galerie mit einer Party endet! Hier könnt ihr Musik und kostenloses Essen und Trinken sowie eine Live-Kunst-Performance genießen. Ihr könnt euch auch die aktuelle Ausstellung von Marina Zumi in der Galerie ansehen und sogar euer eigenes exklusives und personalisiertes Accessoire erhalten. Wir sind gespannt und freuen uns schon drauf!

 

 

 

Aber das ist noch nicht alles! Es geht um etwas noch Sinnvolleres. Der ganze Lauf ist kein Rennen, also werdet ihr nicht getaktet. Aber für jeden Kilometer, den die Teilnehmer zurücklegen, spendet On 1 EUR an Laurents Wohltätigkeitskampagne Active Giving, die sportliche Leistungen in Gelder für Wohltätigkeitsorganisationen umwandelt, zum Beispiel Aufforstungsprojekte. Je mehr Läufer teilnehmen, desto mehr Bäume werden gepflanzt.

Um euch in Stimmung zu bringen, haben wir unten ein kleines Review-Video vom letztjährigen On Art Run für euch. Viel Spaß und wir sehen euch auf dem Asphalt!

 

 

 

On Art Run

mit Laurent Petit (Urban Art Run)

Donnerstag, 19. September  2019

17:30h – % Arabica, Reichenberger Strasse 36, 10999 Berlin-Kreuzberg

After Party in der Urban Spree Gallery, Revaler Str. 99, 10245 Berlin-Friedrichshain

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.