Foto: Neo/Craft

Deutschland ist das Geburtsland das Bauhaus, gegründet von Walter Gropius, einem herausragenden Berliner, der unter seinem revolutionären Erbe das historische Zitat „Form folgt Funktion“ prägte. Er suchte nach der Verbindung von Nutzen und Ästhetik. Berlin hat einfach alles, so ist es kaum verwunderlich, dass man in hier wirklich tolle Designer findet.

Die Tradition der handwerklichen Arbeit war es schon immer die Techniken und den Umgang Materialien von den Meistern zu erlernen und dann weiterzugeben. Trotzdem werde ich mir die Freiheit nehmen, sie als wahre Künstler zu betrachten. Doch Aber unabhängig davon, ob man sie als Künstler oder Handwerker sieht: Was sie tun, ist einfach unglaublich. Weil sie nicht nur atemberaubende Objekte erschaffen, sondern auch solche, die den Menschen helfen, Bedeutung in ihre Räume zu bringen und sie damit zum Leben zu erwecken.

Für unseren neuen Guide möchten wir euch 7 talentierte Möbeldesigner aus Berlin vorstellen

Kentholz

photos: Kentholz

.

Fundamental

photo: Benjamin Pohle

photos: Fundamental

.

Nutsandwoods

photos: Nutsandwoods

.

Neo/Craft

photos: Neo/Craft

.

Sigurd Larsen

photo: Michael Brus

photos: Sigurd Larsen

.

 

Johanenlies

photos: Johanenlies

.

Bartmann Berlin

photos: Bartmann Berlin

Studio Ziben

photos: Studio Ziben

Read this article in English.

Amanda Artiaga
by
on April 19th, 2018
updated on Mai 22nd, 2018
in Design, Leute, Produkte