Werde Teil der Revolution bei Berlin’s Größter Öffentlicher Performance

Am Sonntag, den 11. November 2018 hast du die Chance, mit TOOLS FOR ACTION an einer einzigartigen kreativen Performance teilzunehmen. Das aktuelle künstlerische Projekt dieser Gruppe „Signals, Resonating Revolutions“ ist eine Zusammenarbeit mit Kulturprojekte Berlin und den Choreographen von Tänzern ohne Grenzen. Du kannst an diesem kreativen Widerstand teilnehmen, um für die Einheit und die guten Werte unserer Gesellschaft zu kämpfen!

Am 11. November feiert Berlin das 100-jährige Jubiläum der Deutschen Revolution, denn im Jahre 1918 wurde in Berlin die erste deutsche Demokratie proklamiert und Grundrechte wie Versammlungsrecht, Meinungsfreiheit und Frauenstimmen wurden begründet.

Um diesen wichtigen Tag zu feiern, veranstaltet TOOLS FOR ACTION eine künstlerische Performance, an der hunderte von Teilnehmern teilnehmen können, wobei ein recht inspirierendes und unkonventionelles Werkzeug verwendet wird: rote aufblasbare Lichtskulpturen. Diese roten Ballons sind nicht nur ein choreografisches Element – sie sind auch symbolisch taktische Instrumente, um Botschaften zu vermitteln und Menschen in soziale Bewegungen einzubinden.

TOOLS FOR ACTION ist ein Netzwerk von Künstlern und Aktivisten, die Aktionskunst schaffen, um sich für die zukünftigen Generationen einzusetzen. Indem sie in einem öffentlichen Raum mit beleuchteten Ballons auftreten, drücken sie die Notwendigkeit aus, zeitgenössische politische Themen mit unkonventionellen ästhetischen Grenzen zu verbinden.

Am Samstag, dem 3. November 2018, von 17:00 bis 19:00 Uhr (Treffpunkt: U-Bahn-Haltestelle Tiergarten) hast du die Möglichkeit, die neuen aufblasbaren Lichtobjekte selbst zu testen und Teil der großen Generalprobe für die Abschlussaufführung zu werden , die am Sonntag, den 11. November 2018 von 16:00 bis 19:00 Uhr stattfindet (Treffpunkt: Podewil, Eingang über Waisenstraße 26 (Hof), U2 Klosterstraße). Jeder ist eingeladen mitzumachen, um zuschauen oder einfach darüber zu berichten!

Letzte Woche hatten wir die Gelegenheit, die Leute hinter TOOLS FOR ACTION zu treffen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Wir haben gesehen, wie die neuen Objekte gebaut werden, konnten sie selbst ausprobieren und konnten mit den Lichtern einfache Choreografien üben. Wir garantieren, dass es sich lohnt!

Versammeln wir uns und sei Teil des inspirierenden Projekts „Signals, Resonating Revolutions“. Politisches Handeln kann durchaus unterhaltsam, künstlerisch und lustig sein!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/giulio/" target="_self">Giulio</a>

Giulio

Author