Ein Wasserfall aus Nackter Haut im Viktoriapark

Fotos: Abdulsalam Ajaj

Der Viktoriapark ist einer meiner Lieblingsorte in Berlin. Es ist ein wahrer Luxus, diesen wunderschönen grünen Fleck in einer riesigen Stadt direkt um die Ecke zu haben. Vor allem wegen der atemberaubenden Aussicht auf den Wasserfall und die Straßen, die man von der Spitze des Berges sehen kann. Es ist also kein Wunder, dass dieser Ort ausgewählt wurde, um ein ganz besonderes, sinnliches und künstlerisches Werk zu schaffen.

“Wasserfall” ist eine menschliche Installation aus nackten Körpern, die dem Verlauf des Wasser folgen und bedecken. Körper, die sich nackt nebeneinander legen, ineinander verschlungen, und zu Wasser werden, was den Berg hinunterläuft. Zusammen werden sie zu einer endlosen Einheit befreiter Haut, die die wilde Landschaft einnimmt. Sie sind zur Natur geworden. Der verantwortliche Schöpfer dieser Arbeit ist Mischa Badasyan, ein russischer Künstler und Aktivist aus Berlin. Die Fotos der menschlichen Installation wurden von Abdulsalam Ajaj aufgenommen.

Und jetzt lädt der Künstler euch ein, an dieser einzigartigen Erfahrung teilzunehmen, indem ihr euren Körper der Kunst übergebt. Du wirst mir zustimmen, dass sich die Möglichkeit, deinen Körper in Kunst zu verwandeln, nicht jeden Tag anbietet. Aber wie immer ist Berlin keiner Überraschung scheu. Wenn du neugierig bist und teilnehmen möchtest, ist jetzt deine Chance! Mischa Badasyan plant, die Berliner U-Bahn zu besetzen und bestimmte Stationen mit Körpern zu bedecken. Wenn du dabei sein möchtest, kannst du mit dem Künstler über seine Website in Kontakt mit ihm treten. Wir sind gespannt auf die Resultate!

.

.

Read this article in English.