Gendarmenmarkt, Foto: Michael Setzpfandt

Dezember steht vor der Tür, die Temperaturen fallen und der Berliner Winter ist gekommen. Selbst wenn wir noch keinen Schnee haben, können wir es schon in der Luft spüren: Es ist fast Weihnachtszeit!

Auch wenn es um Weihnachtsveranstaltungen geht, Berlin hat seinen besonderen Stil und immer eine Prise Originalität. Wenn du dachtest, dass die Weihnachtsmärkte in dieser Stadt nur heißen Glühwein trinken, „ich-liebe-dich“ Lebkuchenherzen essen oder tausend verschiedene Schokoladenköstlichkeiten probieren, bist du falsch. Die Berliner Weihnachtsveranstaltungen haben noch viel mehr zu bieten! Damit du die Berliner Weihnachtszeit besser erleben kannst, haben wir ein aktualisiertes Weihnachtsmarkt-Guide der besten und unkonventionellsten Weihnachtsmärkte erstellt, den du im Dezember besuchen kannst. Berlin ist genauso vielseitig, wie du vielleicht erwartet hast. In dieser Liste findest du traditionelle Weihnachtsmärkte, wirklich designorientierte Events und sogar ein Weihnachtsfilmfestival. Das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden, wird hier auf jeden Fall nicht langweilig. Unseren Guide findest du im englischen Teil.

Read this article in English.