Anzeige. 

Klassische Musik ist wie eine besondere Delikatesse. Eine die länger braucht in der Zubereitung und vielleicht auf dem ersten Blick etwas unscheinbar wirkt. Vielleicht ist ihr Geschmack auch etwas in Vergessenheit geraten. Aber sobald man sie nochmal probiert möchte man gar nicht mehr aufhören davon zu essen.

Berlin bietet zum Glück ein vielfältiges Buffet an Möglichkeiten klassische Musik zu genießen. So steht eines der bekanntesten Klassik-Open-Airs vor der Tür. Bei Staatsoper für Alle, dem Jahreshighlight der Staatsoper unter den Linden gemeinsam mit BMW, wird übernächstes Wochenende der ganze Bebelplatz zum Zuschauersaal erklärt. Unter freiem Himmel und umgeben von majestätischer Architektur dürfen alle Berliner und Berlin-Besucher Konzerte der Extraklasse einfach so umsonst erleben.

Um das eh schon einzigartige Erlebnis abzurunden, haben wir gemeinsam mit der Staatsoper kooperiert und wollen hiermit ein exklusives Picknick an die Leser von iHeartBerlin verlosen. 3×2 Gewinner dürfen mit uns bei einem leckeren Sektbrunch am Sonntag den 16. Juni um 11:30 Uhr, die Klänge der Staatskapelle dirigiert von Daniel Barenboim lauschen.

Um zu gewinnen hinterlasst uns einfach bis zum 11. Juni unten einen Kommentar mit eurem Lieblingsinstrument. Viel Glück!

 

 

Das Programm

Samstag, 15. Juni 2018, Beginn 15:00 Uhr

Opern-Live-Übertragung von Tristan und Isolde von Richard Wagner.

Die Titelrollen singen Andreas Schager und Anja Kampe, als König Marke ist René Pape zu erleben.

Sonntag, 16. Juni 2018, Beginn 13:00 Uhr

Open-Air-Konzert der Staatskapelle Berlin

Felix Mendelssohn Bartholdys Violinkonzert e-Moll op. 64

Johannes Brahms’ Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73.

Dirigent: Daniel Barenboim

Wie kann man an der Picknick-Verlosung teilnehmen?

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, hinterlasst bitte bis den 12. Juni 2016 ein Kommentar & eine gültige Emailadresse mit dem Namen eures Lieblings-Instruments.

 

Read this article in English.

Claudio
by
on Juni 6th, 2019
in Musik, Theater