Fotos: Vismante Ruzgaite. 

Wie ihr wisst, lieben wir interdisziplinäre Projekte, bei denen verschiedene Genres miteinander verschmelzen, besonders wenn dies an einzigartigen Orten in Berlin geschieht. Eine gute Gelegenheit, so etwas zu erleben, findet dieses Wochenende für 3 Nächte im wunderschönen Delphi statt. Dieser Ort hat eine einzigartige Geschichte, da es sich um ein Stummfilmtheater handelt, das in den 1920er Jahren eröffnet wurde und eigentlich das letzte seiner Art war, das jemals gebaut wurde.

Mit Hecate House, einer neuen, unabhängigen, genre-übergreifenden Theaterproduktion von Christopher Adams-Cohen unter der Regie von James Darrah, verwandelt sich das alte Stummfilmtheater in eine experimentelle Erfahrung, die alle eure Sinne anregt. Umrahmt von einer Geschichte über einen Geschwisterpaar, das im Schwarzwald in einen Sturm geraten und in einem verlassenen Jagdschloss Zuflucht sucht, in dem ein mysteriöses Paar Zwillingsschwestern lebt, wird das Publikum eingeladen, sich in eine interaktive audiovisuelles Landschaft zu begeben, welches des Performer-Zuschauer-Erlebnis völlig auflöst. Während des Stücks könnt ihr außerdem Live-Improvisationen mit elektronischer Musik von Farah Hazim und Wissam Sader, sowie von Andrea Galad choreografierte Tanzaufführungen genießen.

Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, haben wir bei der ersten Kostümprobe ein paar Fotos für euch gemacht. Das Hecate House wird heute Abend im Delphi seine Premiere feiern. Samstags und sonntags gibt es weitere Vorstellungen.

  

  

  

  

  

HECATE HOUSE

10., 11. & 12. Mai 2019 – 19:30 Uhr

Delphi, Gustav-Adolf-Str. 2, 13086 Berlin-Weißensee

TICKETS: 18 € | 13 € (reduziert)

Read this article in English.

Frank
by
on Mai 10th, 2019
in Theater

photos: Vismante Ruzgaite. 

As you know, we love interdisciplinary work blending different genres together, especially when this happens in unique places in Berlin. One new occasion to experience such a creative immersion is happening this weekend for 3 nights at the beautiful Delphi. The place has a unique history as it used to be a silent movie theater that opened in the 1920s and it was actually the last one of its kind that was ever built.

With Hecate House, a new independent genre-bending theater production written by Christopher Adams-Cohen and directed by James Darrah, the old silent movie theater will be transformed into an experimental experience that will stimulate all your senses. Led by an overarching narrative of a brother and sister who get caught in a storm in the Black Forrest and take shelter in an abandoned hunting lodge that is inhabited by a mysterious pair of twin sisters the audience gets invited to step into a responsive audio-visual landscape breaking the fourth wall of the performer/spectator experience. During the piece, you can enjoy live electronic music improvisations by Farah Hazim and Wissam Sader, as well as dance performances choreographed by Andrea Galad.

To be able to give you a bit of a preview we joined the first dress rehearsal and took some photos for you. The Hecate House premieres tonight, at Delphi with encore performances on Saturday and Sunday.

  

  

  

  

  

HECATE HOUSE

May 10, 11 & 12, 2019 – 19:30h

Delphi, Gustav-Adolf-Str. 2, 13086 Berlin-Weißensee

Written by Christopher Adams-Cohen | Directed by James Darrah | Original Music: Farah Hazim & Wissam Sader | Lighting Design / Set Build-Out: Michał ANdrysiak | Choreography: Andrea Gålad | Production Design: Antoinette Adams | Styling: Mayliss Salles | Dramaturgy: Patty Kim | Assistant Director: Jos McKain

Featuring | Christopher Adams-Cohen, Johannes Bauer, Orion Dahling, Salome Kießling, Carolin Ott, Salber Lee Williams

TICKETS: 18 € | 13 € (reduced)

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Frank
by
on May 10th, 2019
in Theater