Ich bin mir sicher, dass wir alle auf dem Tempelhofer Feld einige bizarre Sichtungen erlebt haben, aber die Bilder, die ihr in diesem Beitrag sehen werdet, werden euch auf jeden Fall überraschen. Wilde Tiere laufen auf denselben Landstrichen frei, die normalerweise von Skatern frequentiert werden? Lest weiter, um einige fantastische Eindrücke der Tierwelt auf dem Tempelhofer Feld zu sehen und um herauszufinden, worum es eigentlich geht.

Nur wenige Orte verkörpern den freien und offenen Geist Berlins wie das Tempelhofer Feld. Das Gelände, das einst zu einem Flughafen gehörte, ist heute einer der populärsten Treffpunkte Berlins. Hier treffen sich Menschen aus der ganzen Stadt, um Zeit zusammen zu verbringen und gemeinsam das Leben zu feiern. Malte Jensen, „Initiator“ des Tempela-Nationalpark-Projektes, nutzte jetzt die vertraute Umgebung des Tempelhofer Feldes, um uns das gefährdete Leben der Tiere vor Augen zu führen.

Die unglaublichen Bilder, die für das Projekt erstellt wurden, sind nicht nur faszinierend, sondern dienen auch einem höheren Ziel. Mit Tempela möchte Malte Jensen das Bewusstsein für gefährdete Arten erhöhen. Auf der Website von Tempela findet ihr deswegen neben den Bildern auch Informationen zu bestimmten Arten – wie viele davon noch übrig sind und warum wir versuchen sollten, sie zu retten.

Wir lieben Tempela, weil es ein Projekt ist, das die Realität überschreitet und gleichzeitig das Potenzial hat, sie positiv zu verändern.

Read this article in English.

Michalina
by
on März 18th, 2019
in Kunst, Fotos

I’m sure we’ve all experienced some bizarre sightings on Tempelhofer Feld – but still, the pictures that you’ll about to see in this post will most definitely surprise you. Wild animals running free along the same stretches of land that are usually frequented by skaters? Read on to see some fantastic impressions of wildlife captured in one of the most iconic urban locations of Berlin and find out what it’s all about.

Few places epitomize Berlin’s free and open spirit like Tempelhofer Feld does. The grounds that once belonged to an airport now constitute one of Berlin’s most iconic hangout spots, where people from all over the city come over to socialize and simply celebrate life. Malte Jensen, the man behind the Tempela National Park project, took this idea a step further and used the familiar surroundings of Tempelhofer Feld to direct our attention towards the endangered life of animals.

The incredible images created for the project aren’t just fascinating to look at – they also serve a higher goal than the simple visual pleasure. With Tempela, Malte Jensen wants to increase awareness for the subject of endangered species. On Tempela’s website, apart from the pictures, you can also find information on particular species – how many are left and why should we try to save them.

We absolutely love Tempela for being a project that transcends reality and yet has the potential to change it in a real way.

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Michalina
by
on March 18th, 2019
in Art, Photos