Fotos: Vismante Ruzgaite. 

Du willst nicht noch einen Freitag Abend mit Clubbing verbringen, aber hast keine bessere Idee, was ihr machen könnt? Du fühlst dich unentschlossen aber bist dir sicher, dass es an diesem Wochenende mal etwas Ungewöhnliches sein soll. Um euch zu inspirieren und eure Freunde mal zu ermutigen, etwas Neues auszuprobieren, haben wir die Recherche für euch übernommen! Wir haben ein paar coole Aktivitäten für Berliner Nächte gefunden, um euch ein besonderes Wochenende zu verschaffen.

Werdet zum Mixologist bei der ShakeNight

Wenn ihr gerne Cocktails für eure Freunde auf Hauspartys mixt, ist dies das perfekte Workshop für euch. ShakeNight wurde in Berlin gegründet und findet hier in verschiedenen Bars statt. Jeder Abend ist nach eurem Lieblingscocktail ausgerichtet. So erhaltet ihr einen 90-minütigen Workshop über die Zubereitung eures Lieblingsdrinks – leckere Verkostungen inklusive!

 

***

 

Taucht ab zu Electronic Beats im Liquidrom

Es gibt kaum ein schöneres und stilvolleres Bad in Berlin als das Liquidrom. Wenn ihr noch nicht dort wart, ist das bereits ein sehr guter Grund, um dort einen Abend zu verbringen. Am meisten liebe ich ihre Themenabende. Anstatt in einen stinkenden, lauten Club zu gehen, um Elektrobeats zu spüren, könnt ihr im Liquidrom einfach in einem Pool oder der Sauna dazu ausspannen. Die Themenabend Electro Vibes beginnt um 19:00 Uhr und endet um 23:00 Uhr – gerade rechtzeitig, um nach Hause zu kommen und morgens wieder ausgeruht und erholt aufzuwachen.

 

***

 

Werdet zum Maler für eine Nacht bei der ArtNight

Kennst du das, wann du mit irgendeiner Art Kunstwerk anfängst – einer Zeichnung, einem Lied, einer Geschichte – aber nie damit fertig wirst? Aus diesem Grund wurde ArtNight geschaffen. Innerhalb weniger Stunden hilft euch ein lokaler Künstler ein Bild zu malen, das ihr sogar am Ende der Nacht mit nach Hause nehmen werdet! Ihr benötigt dazu keine Vorkenntnisse oder Materialien – Farbe, Pinsel und Leinwand werden für euch bereitgestellt. Bereit für eine ungewöhnliche Nacht und ein Gemälde, auf das ihr stolz sein könnt?

 

***

 

Dreht auf zu Techno beim Spinning im RideBLN

Gehört ihr zu den verrückten Berlinern, die sich trauen überall in Berlin mit dem Fahrrad hinzufahren? Wenn das Radfahren einen besonderen Platz in eurem Herzen hat, ist RideBLN ein hervorragendes Training für euch. Und allen, die es nicht lieben, möchte ich die Spezialität von RideBerlins ans Herz legen: Ihre Techno-Beats während der Spinning Class! Eine sehr Berliner Note für einen sportlichen Abend!

 

***

 

Überwindet die Schwerkraft beim Pole Dancing

Möchtet ihr etwas Neues und Aufregendes ausprobieren? Ich wette, ihr haben in der Vergangenheit schon mal Ballett ausprobiert und habt euch in eurer Kindheit durch diverse Hip-Hop- oder Jazz-Tanzkurse getanzt. Doch habt ihr schon mal Pole Dance probiert? Es ist eine große Herausforderung, aber es wird nicht nur eure Haltung, sondern auch euer Selbstbewusstsein stärken. Wenn ihr mal keine Lust auf stickige Club-Luft habt, könnt ihr stattdessen einen Late-Night-Tanzkurs besuchen. Einige der besten Pole Dance-Schulen wie IVA und Drehmomente bieten Spätkurse an, die euch einen heißen und interessanten Abend garantieren. Vielleicht könnt ihr dann bald so an der Stange abdrehen wie FKA twings in ihrem neuen Video.


Read this article in English.

Franziska
by
on Mai 16th, 2019
updated on September 1st, 2019
in Events,

photos: Vismante Ruzgaite. 

Have you had these approaching Friday nights, that you didn’t want to spend clubbing – again – but had no better idea what to do? You feel indecisive, yet sure it should be something fun and unusual this weekend. To give you an idea of how to change things up and encourage your friends to try something new, we did all the research for you! In the end, we came up with some pretty cool evening activities with a nightlife vibe, to make new Berlin memories. Enjoy!

Learn How to Mix the Perfect Cocktail at ShakeNight

If you love to mix cocktails for your friends at house parties (and pretty good at hiding your struggle), this is the activity for you. Shakenight was founded in Berlin, takes place in different bars and each evening is themed after your favorite cocktail. So you get a 90-minute workshop on how to create your favorite drink – with lots of tastings included, of course.

 

***

 

Enjoy Electronic Beats Under Water at Liquidrom

There is barely are a more beautiful and stylish bath in Berlin than the Liquidrom. If you haven’t been, that is already a very good reason to spend an evening there. What I love most about it are their themed nights. Instead of going to a stinky, loud club to feel electronic beats pulsating through your body, you can float in a swimming pool and listen to the beats instead. The themed night Electro Vibes starts at 7 pm and ends at 23 pm – just in time to get home and wake up rested and refreshed.

 

***

 

Create Your Own Painting at the Artnight

Do you know that situation when you start any sort of artwork – a drawing, a song, a story – but never finish it? For that reason, Artnight was created, that happens almost every night in different bars in Berlin (and also other cities and countries). Within a few hours, a local artist helps you to create a painting, that you will definitely finish and take home by the end of the night! You don’t need any skills or material – paint, brushes and a canvas will be provided for you. Ready for an unusual night and a painting, that you can be proud of?

 

***

 

Take a Spinning Class with Techno Music

Do you belong to those crazy Berlin peeps who ride their bike everywhere in the city? If biking has a special place in your heart, RideBLN will be a great workout for you. And for all of those who think they’re not into it, let me tell you RideBLNs specialty before you decide: an evening of Techno and spinning! A very Berlin-like touch to a sporty evening!

 

***

 

Defy Gravity with Pole Dancing

Want to try something new and exciting? Some of you might have tried ballet in the past and had your fair share of hip hop or jazz dance classes, but have you dared to take on the pole before? Pole dancing is very challenging but will give a boost to your posture and self-confidence. When you feel like going dancing, but don’t want to rub on sweaty backsides in a club, you could try taking a late night dance class instead! Some of the best pole dance schools, such as IVA and Drehmomente, offer late classes that will ensure you a hot and interesting evening. And maybe one day you’ll master the pole like FKA twigs in her new video.

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Franziska
by
on May 16th, 2019
updated on September 1st, 2019
in Events, Most Popular Posts