Am Donnerstag haben wir hier in der Blogfabrik die Eröffnung unserer neuen Gruppenausstellung Uncensored Berlin gefeiert. Es war ein wirklich großartiger Abend für uns, in der alle Künstler der Show und viele der Musen, Performer und Modelle der Kunstwerke zusammen an einen Ort kamen.

Uncensored Berlin war für mich eine der kreativ erfüllendsten Projekte der jüngsten Zeit, und ich bin wirklich stolz auf das, was wir hier in der Blogfabrik geschaffen haben. Wie viele von euch wissen, war dies nicht unsere erste Ausstellung. Nach animierten GIFs, Berliner Portraits und Berliner Straßenfotografie auf Instagram haben wir uns dieses Mal das Thema Social Media-Zensur ausgewählt, inspiriert von unserem Artikel über die Sexfluencer Berlins. Berliner Künstlern, die wegen der Darstellung des menschlichen Körpers ständig zensiert und aus den sozialen Medien ausgeschlossen werden, haben hier von uns eine Fläche bekommen, ihre Arbeiten ganz ohne Selbstzensur zu präsentieren. Diese 26 Künstler zeigen ein unglaublich vielfältiges Werk und wir freuen uns sehr, dass wir so viele künstlerische Sichtweisen an einem Ort versammelt haben.

Fotos: Olga Khristolyubova

Ich möchte natürlich allen Künstlern und Musen von Uncensored Berlin danken, um daran teilzunehmen. Es war uns eine Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und wir hoffen, dass wir dies auch weiterhin tun können. Ich bin auch unglaublich glücklich, die wundervolle Fläche der Blogfabrik nutzen zu dürfen und ihren Look komplett verändern zu dürfen. Ich möchte auch unseren wichtigsten Unterstützern Boesner und Russian Standard danken, sowie auch Aqua Monaco.

Wir sind auch sehr dankbar für den Support unserer Medienpartner Pornceptual, Missy Magazine und Daddy Magazine sowie aller Blogs und Magazine, die über unsere Show berichtet haben. Ich danke dir sehr!

Zu guter Letzt möchte ich mich bei meinem wunderbaren Team bedanken. Insbesondere Andreas Dohmen und Claudio Rimmele für die Kuratierung dieser Show mit mir und Olga Potschernina für Beratung bei der Auswahl der Kunstwerke. Auch ein großes Dankeschön an Mischi, Franzi, Berk, Giulio und Justin für die Hilfe bei allem und ein ganz besonderes Dankeschön an meinen Mann Alejandro – ohne seine Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen.

Was jetzt noch zu sagen ist: Kommt zur Show! Wir sind weiterhin von Samstag bis Montag von 12 bis 20 Uhr und am Dienstag von 12 bis 18 Uhr geöffnet (dies ist ein zusätzlicher Tag, den wir zur Ausstellungslaufzeit hinzugefügt haben). Viele Kunstwerke können in schönen limitierten Prints erworben werden, und wir haben einige sehr schöne Kunstbücher in unserem Bookshop. Sobald die Ausstellung ihre physische Form beendet hat, werden wir Uncensored Berlin online fortsetzen, also bleibt dran für mehr!

Read this article in English.

On Thursday we celebrated the opening of our new group exhibition Uncensored Berlin here at Blogfabrik. It was an amazing night bringing together all the artists of the show and many of the muses, performers, and models from the artworks.

For me, Uncensored Berlin was one of the most creatively fulfilling endeavors of recent time and I am really proud of what we have accomplished here at Blogfabrik. As many of you know this was not our first exhibition. After animated GIFs, portraits of Berliners and Berlin street photography on Instagram we have now chosen the topic of social media censorship for this show giving Berlin artists who constantly get censored and banned from social media for the depiction of the human body a chance to show their works without self-censoring. Those 26 artists are showing an incredibly diverse body of work and we feel very lucky to have such a great array of artistic views in one place.

photos: Olga Khristolyubova

I want to thank of course all of the artists and muses of Uncensored Berlin to be part of this. It was a pleasure for us to work with them and we hope we can continue to do so. I’m also incredibly happy to have been able to use the wonderful space of Blogfabrik and being allowed to completely change its look. Thank you, Volker and Daniel.

I would also like to thank our main supporters Boesner and Russian Standard, as well as Aqua Monaco.

We’re also very grateful for the support of our media partners Pornceptual, Missy Magazine, and Daddy Magazine, as well as to all the blogs and magazines who covered our show. Thank you so much!

Last but not least I want to thank my wonderful team. Especially Andreas Dohmen and Claudio Rimmele for curating this show with me and Olga Potschernina for consulting on the selection of artworks. Also a big thank you to Mischi, Franzi, Berk, Giulio and Justin for helping us with everything and a very special thank you to my husband Alejandro – without his help it would not have been possible to do all this.

What is now left to say is: come to the show! We are still open from Saturday to Monday from 12-20h and on Tuesday from 12-18h (this is an extra day we added to the exhibition runtime). A lot of the artworks can be purchased in beautiful limited edition prints and we have some amazing art books in our bookshop. Once the show finishes its physical form we will continue Uncensored Berlin online so stay tuned for more!

Diesen Artikel auf deutsch lesen.