The Future Breakfast: Ein neues Frühstückscafé in Neukölln

Fotos: Sabrina Hubert

The Future Breakfast als Neuheit in Berlin zu verkünden, wird dem Projekt wahrlich nicht gerecht. Katie und Flo, das sympathische Team hinter dem neuen Café in Neukölln, sind seit einigen Jahren in Berlin unterwegs und servieren zum Frühstück ihre köstlichen Eier- und Avocadogerichte aus ihrem kleinen Food-Caravan auf verschiedenen Street-Food-Märkten, Events und Locations. Aber nach all den Jahren auf den Straßen war es an der Zeit, sich niederzulassen. So mieteten sie ihren eigenen Raum in der Böhmischen Straße in Neukölln, renovierten ihn wunderschön und eröffneten am Osterwochenende dieses Jahr ihr charmantes Café für die Öffentlichkeit. Ihr Start war ein voller Erfolg und ihre leckeren Frühstücksgerichte füllten die Bäuche vieler glücklicher Kunden.

Inspiriert von der australischen Kaffee- und kulinarischen Szene bietet The Future Breakfast ein Menü mit 5 Gerichten, die sich je nach Saison regelmäßig ändern. Die Klassiker wie Eggs Benedict oder Pancakes werden immer auf der Speisekarte stehen, aber mit einem Twist, der euch überraschen könnte. Natürlich gibt es auch vegane Optionen.

So schön wie ihre Gerichte ist auch das Design des Lokals. Ein minimalistisches Set-up mit zeitgenössichen Design-Details und eine atemberaubende abgerundete Theke als Hauptattraktion machen den Ort zu einem wahren Augenschmaus. Vor allem die designbewussten Neuköllner werden diesen Ort lieben – genau wie wir!

The Future Breakfast, Böhmische Str. 46, 12055 Berlin-Neukölln

Geöffnet Mo, Di, Do, Fr 8.30-18.00, Sa, So 9.30-18.00, (Küche bis 15.00 geöffnet), Mi geschlossen

Fotos: Sabrina Hubert

 

Frank by
on April 3rd, 2018
updated on April 3rd, 2018
in Cafés, Neukölln
No Comments »

Leave a Reply

We love to hear your opinions, corrections and suggestions, however, impolite, unreasonable and unrelated comments will not be published.

photos: Sabrina Hubert

Announcing The Future Breakfast as a novelty in Berlin is not doing them justice. Katie and Flo, the lovely team behind the new cafe in Neukölln, have been around with their project for a few years now serving their delicious egg and avocado dishes from their little food caravan at various street food markets, events and locations. But after all those years on the streets it was about time to settle down. So they rented their own space at Böhmische Straße in Neukölln, beautifully renovated it and opened their charming cafe to the public over the Easter weekend this year. Their launch was a huge success and their tasty dishes filled the bellies of many happy customers – and many more to come.

Inspired by the Australian coffee and culinary scene The Future Breakfast will be serving you a menu of 5 dishes that will change regularly according to season. The classics such as Eggs Benedict or Pancakes will always be on a menu, but with a twist that might surprise you. Of course there will also be vegan options.

As beautiful as their dishes is also the design of the place. A minimalist set-up with contemporary design details and a stunning soft round counter as a center piece make the place a feast for the eyes as well. Especially the design-conscious Neuköllners will love this place – as do we!

The Future Breakfast, Böhmische Str. 46, 12055 Berlin-Neukölln

Open Mon, Tue, Thu, Fr 8.30-18.00, Sat, Sun 9.30-18.00, (kitchen open until 15.00), Wed closed

photos: Sabrina Hubert

 

Diesen Artikel auf deutsch lesen.