Das Grosse Finale der EcoSport Challenge

Das Grosse Finale der EcoSport Challenge

Wie die Zeit doch verfliegt. Vor nur 6 Wochen war ich noch beim Launch Event der EcoSport Challenge in Düsseldorf und hab den 8 teilnehmenden Teams dabei zugesehen, wie sie mit ihren neuen roten Autos in den Sonnenuntergang davon fuhren. In den kommenden Wochen mussten sie so einige kuriose Aufgaben bestreiten und das ganze originell und lustig per Facebook, Instagram und Twitter dokumentieren. Es waren Gorillaverkleidungen, Schafe und Helden involviert in den verschiedenen Challenges. Mittlerweile sind nur noch 2 Teams im Rennen und in ihrer letzten Aufgabe geht es um gute Taten. Die Videos dazu gibt es nach dem Klick, sowie das neue Musikvideo von EcoSport Challenge Master Alina und ihrer Band Frida Gold, die in der kommenden Woche beim finalen Event in Berlin ein kleines Konzert zum Besten geben wird. Viel Spass dabei und vergesst nicht, die Teams mit ein paar Likes und Shares zu unterstuetzen.

Weiterlesen…

Der EcoSport Challenge Kick-Off in Düsseldorf

Der EcoSport Challenge Kick-Off in Düsseldorf

Genau vor eine Woche bin ich im Auftrag von Ford nach Düsseldorf gejettet, um beim Kick-Off Event der EcoSport Challenge dabei zu sein. Ich war zuvor noch nie in der Rheinstadt und nutzte die Gelegenheit direkt, eine weitere deutsche Großstadt kennen zu lernen. Besonders interessant fand ich den Medienhafen, wo auch der Event stattfand, und zwar im Hyatt Regency Hotel. Architektonisch gibt es hier viele beeindruckende Bauten zu sehen, wie zum Beispiel die drei Häuser vom Stararchitekten Gehry. Gefallen hat mir auch der Blick über den Hafen mit dem Fernsehturm im Hintergrund.

Auf dem Kick-Off Event wurden alle 8 Teams der EcoSport Challenge vorgestellt und ich hatte außerdem die Gelegenheit, die beiden Hosts Alina von Frida Gold und Jan von VIVA kennen zu lernen. Beide haben sich ein bisschen Zeit genommen mit mir über Berlin, Herausforderungen und ihre kommenden Projekte zu plaudern, was ihr im englischen Teil des Artikels nachlesen könnt. Mehr Eindrücke vom Event nach dem Klick.

Weiterlesen…

Ein privates Dachkonzert mit Frida Gold

Ein privates Dachkonzert mit Frida Gold

Schon so oft habe ich Alina von Frida Gold auf diversen Events und Partys hier in Berlin oder anderswo getroffen, aber noch nie hab ich ein Konzert von ihr gesehen. Beim finalen Event der EcoSport Challenge, welcher am vergangenen Wochenende hier in Berlin an der Spree nach 6 spannenden Wochen stattfand, hatte ich nun endlich die Gelegenheit. Und jetzt verstehe ich auch, warum so viele Menschen von Alina verzaubert sind, denn sie ist eine großartige Performerin mit einer Stimme so sanft wie Honig. Mit ihrem Mini-Konzert im Loft des Nhow Hotels hat sie der EcoSport Challenge einen sehr schönen Abschluss verliehen. Nach dem Klick gibt es die Eindrücke vom Event.

Weiterlesen…

7 Eigenartige Beschäftigungen für den Sommer

7 Eigenartige Beschäftigungen für den Sommer

Manchmal gehen auch mir die Tipps aus, was man denn alles im Sommer in Berlin unternehmen kann, gerade dann, wenn ich gerade schon alle möglichen Seen, Outdoor Locations und Open Air Events empfohlen habe. Also muss ich kreativ werden, oder auch einfach nur albern? Das Ganze hat mich irgendwie inspiriert, eine kleine Liste an den eigenartigsten Beschäftigungen für den Sommer für euch zusammenzustellen. Wohl bekommt’s!

Weiterlesen…

Mach mir den Affen

Mach mir den Affen

Die EcoSport Challenge, die wir kürzlich hier vorgestellt haben, ist in vollem Gange und die 6 Teams, die noch im Rennen sind, batteln sich fleißig in den verschiedenen Aufgaben, die sie gestellt bekommen. Dabei geht es nicht nur allein um die Lösung der Aufgabe, sondern auch um den Weg dahin, der möglichst lustig und kreativ auf Facebook, Instagram und Twitter dokumentiert und geteilt werden soll. Zwei Challenges haben die ursprünglich 8 Teams schon bestanden, wonach zwei Teams ausgeschieden sind. Die nunmehr 6 übrigen Teams sind gerade mitten in der dritten Challenge. Den ganzen Vorgang könnt ihr mit vielen Fotouploads, Tweets und Best-Of Videos auf der EcoSport Challenge Website anschauen.

Meine Lieblingschallenge soweit war direkt die erste, für die die Teilnehmer in ein Affenkostüm schlüpfen und darin einen Supermarkt heimsuchen sollten. Dabei mussten allesamt direkt all ihre Hemmungen ablegen um das witzigste Foto und Video für den Wettbewerb zu machen. Ein paar meiner Favoriten davon gibt es nach dem Klick.

Weiterlesen…

Ein Wettstreit für die Ungewöhnlichen

Ein Wettstreit für die Ungewöhnlichen

Alina Süggeler & Jan Köppen

Je ungewöhnlicher, desto besser! So lautet die Devise der Ford EcoSport Challenge, die ab dem 3. Mai los geht und acht Zweier-Teams in den Wettstreit miteinander schickt, um große Preise zu gewinnen. Alina von der Band Frida Gold und VIVA Moderator Jan begleiten die Aktion und wir sind damit betraut, die Teams auf dem Weg zum Sieg zu begleiten. In 6 Runden treten sie mit ungewöhnlichen Aufgaben gegeneinander an. Ihre Bemühungen sollen sie mit Video, Foto und Text begleiten und hier heißt es, der Weg ist das Ziel. Umso kreativer, verrückter und lustiger die Beiträge, um so näher rückt das Ziel. Wir sind sehr gespannt, auf das was kommt und freuen uns auf den Startschuss am 3. Mai und die Zielgerade am 28. Juni. Bleibt also dran, wir werden bereichten…

Weiterlesen…

The Grand Finale of the EcoSport Challenge

The Grand Finale of the EcoSport Challenge

Time flies! I can’t believe it’s already been 6 weeks that have gone by since I was at the launch event of the EcoSport Challenge in Düsseldorf. At the time 8 enthusiastic teams drove off into the sunset with their brand new red Ford EcoSports and since then they have competed against each other in 6 different challenges. The challenges had the guys do some pretty funny and awkward things. They had to dress up as gorillas and buy bananas, make a crazy photoshoot, become shepherds, dance their asses off and make a battle of heroes. Now there is only 2 teams left and for the sixth and final challenge they had to do some good deeds. Now it’s up to the people voting, liking and sharing all their Instagrams, Tweets and videos and of course the challenge masters Alina from Frida Gold and Jan from Viva to give their final points. Who’s gonna win the EcoSport Challenge? Check out the videos from both teams for the final challenge after the jump and give them some support.

Read on…

A Visit to the EcoSport Challenge Kick-Off in Düsseldorf

A Visit to the EcoSport Challenge Kick-Off in Düsseldorf

Exactly a week ago I traveled to Düsseldorf’s assigned by Ford to join the kick-off event of the EcoSport Challenge. I have never been to Düsseldorf before, so I was glad for the opportunity to get to know another German big city. Especially the area of the Media Harbor where the event took place at the Hyatt Regency Hotel was quite interesting with lots of interesting pieces of architecture, the three buildings by star architect Gehry being the most amazing ones.

At the event all the 8 teams that will compete against each other in the coming weeks were introduced and I also got to meet the two hosts Alina from Frida Gold and Jan from VIVA. Both of them sat down with me to talk about Berlin, which is were they both live, as well as challenges and their upcoming projects. A little review and my interview after the jump.

Read on…

A Private Rooftop Concert with Frida Gold

A Private Rooftop Concert with Frida Gold

I’ve met Alina from Frida Gold so many times in different events and parties, but I never actually saw her perform live. The final event of the EcoSport Challenge that came to a close after 6 exciting weeks on the last weekend now finally gave me a chance. Now I totally understand why people are so enchanted with her as she is a great and charming live performer with a voice as soft as honey. In a small mini concert in a rooftop loft of the Nhow Hotel at the Spree she sang some of her famous songs for all the teams of the challenge making this a very sweet finale. Enjoy some of the impressions of the event after the jump.

Read on…

7 Awkward Things to do in the Summer

7 Awkward Things to do in the Summer

Sometimes when I get asked about what you could do in Berlin in the summer and I have just given every imaginable advice about lakes, outdoor locations and open air parties I simply run out of suggestions. That’s the moment when I have to become creative, or simply a little silly… So instead of giving you sensible advice about summer activities today I give you a list of the most awkward and random things to do on a sunny weekend. Have fun!

Read on…

Do me the Monkey

Do me the Monkey

The EcoSport Challenge that we’ve introduced a few weeks ago is in full throttle right now with six remaining teams competing against each other in different tasks. But it’s not simply about fullfilling the tasks, but how creatively you document your efforts through Facebook, Instagram and Twitter as well. The teams have already finished the first two challenges in the last couple of weeks and 2 teams of the original 8 have already been voted out. Now the remaining 6 are on the 3rd challenge. You can follow the follow the process of each team on the EcoSport Challenge website with all their photo uploads, tweets and little best of videos.

My favorite challenge so far was the first one where they had to dress up as a gorilla and invade a supermarket buying lots of bananas. It was pretty much an icebreaker for the contestants loosing all their countenance in favor of creating the most hilarious submissions. A little review of those you can see after the jump.

Read on…

A Challenge for the Unusual

A Challenge for the Unusual

Alina Süggeler & Jan Köppen

Shooting videos of special moments, blogging about our latest adventures and taking selfies with our friends – all these disciplines of the new social media have become a normal part of our lives, just like writing a diary, sending postcards and taking analog photos used to be in the olden days. But while our old photo albums and letters to friends were only interesting to those who were close to us, our Twitter feeds and Instagram channels are now consumed by a much bigger audiences. So our pictures and words are now in competition with those of others which means we are always trying to be more creative, surprising and unusual with the impressions we share…

The new Ford Ecosport Challenge is exactly about that: Being unusual and standing out and sharing it with the world. In the last couple of weeks Alina from the band Frida Gold and VIVA host Jan have become the spokespeople for the challenge and were looking for the most creative and unusual people who were willing to share their adventures during the competition with the world. And as luck has it they did find them!

Read on…