Wenn wir in den letzten 1,5 Jahren etwas gelernt haben, dann, dass wir uns unserer eigenen psychischen Gesundheit und unseres Wohlbefindens stärker als je zuvor bewusst sein müssen. Self-Care war natürlich schon vor der Pandemie ein Thema, aber durch den psychischen Stress und die Isolation, die viele von uns durchgemacht haben, hat es während der Pandemie sicherlich ein größeres Publikum erreicht.

Aber natürlich ist Self-Care eine sehr subjektive Praxis und jeder hat ein anderes Verständnis davon. Ob man nun inspirierende Zitate auf Instagram teilt, Yogakurse besucht oder sich die Zeit nimmt, ein gesundes Abendessen zu kochen – Selbstfürsorge hat so viele Gesichter. Meine persönliche Version von Selbstfürsorge besteht darin, ein langes Bad mit grünem Licht zu nehmen, während ich von Wanderungen im tropischen Dschungel träume, und manchmal lade ich mich selbst zu einem Brunch ein. Auf der anderen Seite haben wir diese Autorin, die als Form der Self-Care an Orgien teilnimmt. Na ja, jedem das Seine, nicht wahr?

Unsere Kollegin Sophia Halamoda, mit der wir das fabelhafte Buch Like A Berliner herausgegeben haben, hat einen bezaubernden Comic über ihre eigene Selbstfürsorge-Routine herausgebracht, und sagen wir mal so, es ist wirklich eine andere Art… Aber seht selbst!

In diesem Zusammenhang möchten wir euch auf unseren Webshop hinweisen, in dem wir das Like A Berliner Buch zusammen mit ein paar anderen kleinen Büchern derzeit zu einem reduzierten Preis anbieten. Sie eignen sich hervorragend als Geschenk und Berlin-Souvenir.

 

 

 

Read this article in English.

Frank
by
on November 14th, 2021
in Stories

A Different Kind of Selfcare Guide

If we’ve learned anything in the past 1,5 years is that we really really need to be more aware of our own mental health and wellbeing than ever before. Self-care was of course already a thing before the pandemic, but it certainly reached a wider audience during it due to the mental stress and isolation many of us went through.

But of course, self-care is a very subjective practice and everyone has a different understanding of it. From sharing inspirational quotes on Instagram, visiting yoga classes, or taking the time to cook a healthy dinner for one – self-care has so many faces. My personal version of self-care is taking a long bath with tinted green lights while fantasizing about hikes in the tropical jungle, and sometimes I take myself out to brunch alone. On the other hand, we have this writer who joins orgies as a form of self-care. Well, everyone to their own, right?

Our partner in crime Sophia Halamoda, with who we published the fabulous Like A Berliner book, has come out with an adorable comic about her own self-care routine, and let’s say, it is really of a different kind… But look for yourself!

On this note, we wanna point your direction to our webshop where we currently offer the Like A Berliner book paired with a few other small books for a reduced price. They make excellent presents and Berlin souvenirs.

 

 

 

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

<a href="https://www.iheartberlin.de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author