Anzeige. 

In den letzten Jahren hat sich so richtig was in der Musikszene Berlins zurecht gebraut. Wir sind immer wieder total begeistert, wenn wir über neue Talente stolpern, deren Musik uns vom Hocker reißt. Es fühlt sich so an, als hätte Berlin gerade einen richtig großen Moment, und als würden die ansässigen Musiker endlich ein Level an internationaler Anerkennung erhalten, die wir seit Bowie nicht mehr erlebt haben.

Die dänische Lautsprechermarke Soundboks scheint genauso in die aufsteigenden Musiker Berlins verliebt zu sein wie wir. Aus diesem Grund haben sie die Checkout Sessions ins Leben gerufen, die in den nächsten Wochen in diversen coolen Locations stattfinden und uns ein paar unvergessliche Musikmomente verschaffen werden.

Das Konzept dieser neuen Eventreihe stellt den klassischen Konzertgig auf den Kopf: Anstelle von großen Konzerthallen findet sie in kleinen, ungewöhnlichen Orten statt, an denen normalerweise keine Live-Musik zu hören ist, und anstelle von großen Menschenmassen wird es eine intime Atmosphäre geben, die es ermöglicht, dass die Gäste wirklich eine Verbindung zu den Musikern aufbauen können. Es wird quasi wie eine Party mit Freunden, aber mit einem angesagten neuen Künstler in einer coolen Location.

Soundboks hat uns eingeladen, einen dieser Events der Checkout Session selbst zu kuratieren. Das hat uns wirklich begeistert, denn es gibt uns die Möglichkeit, endlich etwas mit unserem Lieblingsmusiker in Berlin zu machen: Lie Ning. Wir haben seine wunderbare Musik bereits mehrfach in unserer Artikeln vorgestellt, die internationale Musikpresse ist auch hochbegeistert von ihm, und mit seinen fantastischen Live-Auftritten hat er die Stadt im Sturm erobert. Es ist uns also eine Ehre, dass er bei unserer Checkout Session am kommenden Sonntag, dem 13. September im Hallesches Haus für uns und euch spielen wird.

Alle Events der Checkout Sessions von Soundboks werden total einzigartig sein und mit viel Liebe zum Detail und Wertschätzung der Musikern vorbereitet. Ihr könnt euch unter anderem auf Performances von Leepa, J. Lamotta, Kikelomo & Melis und einige mehr freuen. Im Folgenden gibt es einen kleinen Überblick mit allen Infos, die ihr benötigt. Da es Corona-bedingt nur begrenzten Platz für Gäste gibt, solltet ihr euch lieber schnell für die kostenlosen Tickets registrieren.

Leepa im Ju Schnee Studio

Freitag, 11. September 2020, 18-22 Uhr

Bei der ersten Checkout Session wird die junge Berliner Sängerin Leepa während der Ausstellung der Multimedia-Künstlerin Ju Schnee während der Berlin Art Week auftreten. Die zwei passend wirklich außerordentlich gut zusammen!

Registriert euch hier für kostenlose Gästelistenplätze.

 

iHeartBerlin präsentiert: Lie Ning im Hallesches Haus

Sonntag, 13. September 2020, 18-22 Uhr

iHeartBerlin hat den unheimlich vielseitig talentierten Berliner Lie Ning eingeladen, die Songs seiner Debut EP und mehr für uns im Halleschen Haus zu performen, welches unsere absolute Lieblingslocation in Berlin ist.

Registriert euch hier für kostenlose Gästelistenplätze.

 

J. Lamotta in der Bar Brutal

Donnerstag, 24. September 2020, 18-22 Uhr

Die wunderbare J. Lamotta bringt die Checkout Sessions in eine der coolsten Bars in Neukölln: die Bar Brutal. Wir können es kaum erwarten!

Registriert euch hier für kostenlose Gästelistenplätze.

 

Mulay + Charm im Goldies

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 18-22 Uhr

Die 4. Checkout Session wird köstlich und musikalisch zu gleich. Das DJ Duo Kikelomo & Melis präsentiert die Live Acts Mulay und Charm im Deluxe-Pommes-Laden Goldies. Wenn das mal kein Fest für die Sinne wird…

Registriert euch hier für kostenlose Gästelistenplätze.

Weitere Checkout Sessions werden bald bekanntgegeben, also bleibt dran und werft immer wieder einen Blick in unseren Eventkalender.

Read this article in English.

Frank
by
on September 7th, 2020
updated on September 22nd, 2020
in Events, Musik

Advertisement. 

In the last couple of years Berlin’s music scene has been cooking up so many amazing things, we’re always excited to stumble upon new talents with songs that blow us away. It feels like Berlin is really having its music moment now, and artists who are based here are getting the amount of international recognition last seen in the times of Bowie.

Danish loudspeaker brand – SOUNDBOKS is as in love with the upcoming musicians of Berlin as we are, which is why they are hosting the Checkout Sessions this month at various cool venues all over the city, offering some much-needed live music experiences.

The concept of this new event series turns the classical live gig on its head. Instead of typical concert venues – they will happen in cool creative spaces, instead of big crowds – there will be intimate gatherings that allow the guests to really connect with the musicians. It’s going to be like a party with friends, but even better with upcoming local artists performing in a cool venue.

 

  

 

SOUNDBOKS invited us to curate one of the events of the Checkout Sessions. We are super hyped about it because it gives us the chance to finally invite our favorite Berlin artist to play: Lie Ning. We’ve been featuring his amazing music many times in our music stories since he debuted last year, the international music press is all over him, and he’s been taking the city by storm with his incredible live performances. It’s really an honor for us to have him play at our Checkout Session this coming Sunday on September 13th at Hallesches Haus.

All of the events will be very unique and done with a lot of love for detail and appreciation for each of the musicians. You can look forward to the performances of Leepa, J. Lamotta, Kikelomo & Melis + Special Live Act, and more tba. Here’s a little overview of the event series. Make sure to register for free tickets soon, as space will be limited to accommodate the current distancing and hygiene measures.

 

Leepa at Ju Schnee Studio

Friday, September 11, 18-22h

For the first Checkout Session the young Berlin songstress Leepa will perform during the exhibition of multi-media and sculptural artist Ju Schnee happening during Berlin Art Week. It’s a match made in heaven!

Register for free tickets here.

iHeartBerlin presents: Lie Ning at Hallesches Haus

Sunday, September 13, 18-22h

iHeartBerlin invited multi-talented Berliner Lie Ning to perform songs from his debut EP at Hallesches Haus – our all-time favorite location in the city. Come join us for this special opportunity!

Register for free tickets here.

 

J. Lamotta at Bar Brutal

Thursday, September 24, 18-22h

 

The lovely J. Lamotta is taking her Checkout Session to one of the coolest bars in Neukölln: Bar Brutal. We’re so here for it!

Register for free tickets here.

 

Mulay + Charm at Goldies

Thursday, October 1, 18-22h

 

The fourth Checkout Session is gonna be tasty and groovy with the unstoppable DJ duo Kikelomo and Melis presenting vocalists Mulay and Charm at french fries deluxe joint Goldies in Kreuzberg. Sounds delicious!

Register for free tickets here.


More Checkout Sessions to be announced soon, stay tuned to our event calendar

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Frank
by
on September 7th, 2020
updated on September 22nd, 2020
in Events, Music