Jetzt, da die Quarantänebestimmungen nachzulassen scheinen und immer mehr Menschen sich trauen rauszugehen, richten wir alle unsere Aufmerksamkeit auf unsere Umgebung, die einige von uns viele Tage lang zu meiden versuchten. Das Kunstprojekt Claude macht diese Erfahrung noch inspirierender, indem es Kunstwerke in den städtischen Raum stellt, die wir alle entdecken können.

Das Projekt Claude widmet sich der Schaffung unkonventioneller Begegnungen zwischen Kunst und Publikum. Anstatt ihr ursprünglich geplantes Programm von Events aufgrund der Pandemie zu verschieben, beschlossen die Schöpfer des Projekts, die Herausforderung auf kreative Weise anzugehen, und versäumten es nicht, die Kunst “den Menschen näher zu bringen”.

 

 

Durch die Verteilung von 160 Kunstwerken von 15 jungen Künstlern in den Stadtteilen Kreuzberg, Neukölln, Prenzlauer Berg, Mitte, Charlottenburg, Wilmersdorf und Grunewald verwandelt das Projekt Claude den Berliner Stadtraum in ein kollektives visuelles Kunsterlebnis. Wie sie erklären: “Kunst gibt Hoffnung und Ruhe in dieser Zeit, und das wollen wir mit allen Berlinern teilen”.

Wenn ihr eines der Kunstwerke des Projekts Claude vor dem 30. Mai findet, es teilt und mit dem Instagram account von Claude markiert, habt ihr die Chance, ein limitiertes handgefertigtes Kunstwerk zu gewinnen! Folgt @leclaudeberlin auf Instagram, um mehr zu erfahren.

 

Read this article in English.

Michalina
by
on Mai 18th, 2020
in Kunst

Now that the quarantine rules seem to be easing down and more and more people start to brave the outdoors, we’re all turning our attention to the surrounding environment that some of us tried to avoid for many days. The art project Claude is making this experience more inspiring by placing artworks in the urban space for all of us to discover.

The project Claude is devoted to creating unconventional encounters between art and audiences. Rather than rescheduling their program of events due to the pandemic, the creators behind the project decided to tackle the challenge in a creative way and did not fail to bring the art ”closer to the people”.

 

 

By distributing 160 artworks from 15 young creators across the neighborhoods of Kreuzberg, Neukölln, Prenzlauer Berg, Mitte, Charlottenburg, Wilmersdorf, and Grunewald, project Claude is transforming Berlin’s urban space into a collective visual art experience. As they explain: “Art gives hope and a sense of calm in this time and we want to share it with all Berliners”.

If you spot one of the project Claude artworks before May 30th and share it with the right tag, you may have the chance to win a limited hand-designed artwork! Follow @leclaudeberlin on Instagram to find out more.

 

 

 

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Michalina
by
on May 18th, 2020
in Art