11 Großartige Queere Labels Unternehmen aus Berlin

Die Unterstützung lokaler Unternehmen war schon immer eine Priorität bei iHeartBerlin, umso mehr, wenn sie von queer people geführt werden. In Zeiten einer anhaltenden globalen Pandemie ist dies natürlich noch wichtiger geworden. Deshalb freuen wir uns auf die Teilnahme am kommenden QUEER Market! Dort könnt ihr kreative Produkte von queeren Designern und Unternehmern in einer freundlichen Umgebung, in der alle aktuellen Sicherheits- und Gesundheitsvorkehrungen umgesetzt werden, entdecken.

Für diesen neuen Guide haben wir einige unserer bevorzugten lokalen queeren Geschäfte und Labels zusammengestellt. Sie alle werden am Sonntag, dem 26. Juli, Teil des Queer Market sein, aber es wird noch mehr Stände geben, die ihr an diesem Tag erkunden könnt! iHeartBerlin wird auch mit einem Stand vertreten sein und ihr werdet unsere Bücher und andere Produkte in die Hände bekommen können.

Tight Laced

 

Schaut euch die handgefertigten Produkte von Tight Laced für all eure Dessous-Wünsche an. Sabrina, die Gründerin der Marke, betont die Tatsache, dass viele der Designs an verschiedene Geschlechter und Körpertypen anpassbar sind, und ermutigt jeden, sich nach allen Wünschen bezüglich der individuellen Anpassung zu erkundigen.

 

photo: Tight Laced

 

Rory Midhani

 

Rory Midhanis farbenfrohe Kunstwerke sind ein Spiegelbild des queeren und transsexuellen Lebens, das in Berlin bereits beachtliche Popularität erlangt hat. Auf dem Markt findet man “Kunstdrucke, Postkarten, Aufkleber, Kühlschrankmagnete” und weitere Produkte mit Midhanis kühnen visuellen Kreationen.

 

photos: Rory Midhani

 

Remesalt

 

Alle Modebegeisterten sollten einen Blick auf Remesalt werfen, eine Berliner Marke, die nachhaltige Designs anbietet. Francisco Remesal, der Gründer der Marke, geht auf die Ideen ein, die Remesalt prägen: “Lokal, handgemacht und nachhaltig sind unsere Prämisse. Geschlechtslos ist unsere Ästhetik. Unsere handgefertigten Kreationen sind romantisch mit klaren Linien, die die Schönheit der Einfachheit hervorheben. Farbenfroh, Texturen, Muster und Drucke sind eine konstante Linie in unseren Stücken”.

 

photos: Remesalt

 

Lego Sky

 

Wenn man zu jenen Berlinern gehört, die Kopfschmuck zu einem festen Bestandteil ihrer Garderobe machen, darf man die Kreationen von Lego Sky nicht verpassen. Die einzigartigen Kopfbedeckungen von Lego Sky sehen wie tragbare Kunstwerke aus. Abgesehen von diesem unbestreitbaren ästhetischen Wert werden die Kopfbedeckungen auf umweltverträgliche Weise hergestellt. Wie ihr Designer Oleg erklärt: “Mein Stil kann als erschwingliche Upcycle-/Recycling-Couture beschrieben werden, da ich die meisten meiner Masken aus ungewöhnlichen Materialien herstelle, von denen ich einige auf der Straße finde. Das bedeutet auch, dass die meisten meiner Kopfteile nur einmal hergestellt werden”.

 

photos: Lego Sky

 

Wax Wrap Berlin

 

Bienenwachsfolien können eine wahrhaft revolutionäre Wirkung auf jede Küche haben. Wenn du noch nicht von diesem ökologischen Game-Changer gehört hast, solltest du dich auf jeden Fall am Stand von Wax Wrap Berlin umsehen. Anna und Chelsea, die Gründer der Marke, stellen jedes einzelne Wickeltuch aus organischen Materialien selbst her.

 

photos: Wax Wrap Berlin

 

Anna Piera Di Silvestre

 

Die provokanten Entwürfe der italienischen Künstlerin Anna Piera Di Silvestre können selbst ein schlichtes T-Shirt zu einem recht umstrittenen Stück machen. Es wird noch mehr Accessoires mit ihren Entwürfen auf dem Markt geben.

 

 

photos: Anna Piera Di Silvestre

 

Dress Your Mind Eyewear

 

Sonnenbrillen sind ein Muss für den Sommer! Und wir haben Glück, denn Dress Your Mind Eyewearhat einige der coolsten Designs auf dem Markt. Der Eigentümer der Marke, Vincenzo Cannone, definiert die Marke als “Introspektive Recherche in Berlin bei den beliebtesten und ikonenhaftesten italienischen Fassungsdesignern aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren”.

 

photos: Dress Your Mind Eyewear

 

Sabun

 

Ob als Geschenk für einen Freund oder für die eigene Self-Care, jeder mag handgemachte Seifen. Wir lieben die Seifen von Sabun auch wegen der umweltverantwortlichen Art und Weise, wie sie hergestellt werden. Wie Varun, der Besitzer von Sabun, erklärt: “Ich habe Sabun vor sechs Monaten in Berlin gegründet, um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Fairness und lokal hergestellte ökologische Produkte, die wir täglich verwenden, zu fördern. Alle meine Produkte sind vegan/vegetarisch, von mir selbst handgemacht und fördern Null-Abfall auf der Grundlage der alten Prinzipien des Ayurveda”.

 

photos: Sabun

Lusty Ice

 

Auf dem Queer Market findet man zahlreiche explizite Produkte, die das tägliche Leben aufpeppen. Lusty Ice  hat das perfekte Eis für das sexuell befreite Berliner Publikum. Erwähnenswert ist auch, dass der Gründer von Lusty Ice, Marc, auch der Organisator des Queer Market ist. Daumen hoch, dass er so viele queere Geschäftsinhaber dafür zusammengebracht hat!

 

photos: Lusty Ice

 

Homo Homeware

 

Homo Homeware bietet eine Reihe von ausgefallenen Produkten für exzentrische Wohnungen mit den Fotos von Callum Leo Hughes. Diese Accessoires können in keinem Haushalt unbemerkt bleiben.

 

photos: Homo Homewear

 

Cochaine

 

Wenn du dein Outfit mit einigen Accessoires aufpeppen möchtest, die normalerweise zum Dresscode der Berliner Fetischclubs passen, schau dir Cochaine an! Die Stücke sind alle handgefertigt von Svenja, die die Marke 2017 gegründet hat.

 

photos: Cochaine

 

Auf dem bevorstehenden Queer Market am 26. Juli, der um 13 Uhr am Sage Beach beginnt, werden noch viel mehr lokale queere Designer, Künstler und Geschäftsinhaber vertreten sein. Haltet ein Auge auf die Facebook Event , um zu sehen, welche anderen Marken anwesend sein werden. Kommt vorbei, sagt hallo und unterstützt eure lokalen Queers!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author