Nach 10 Tagen voller Modenschauen, Showrooms, Partys und Messen ist die Berliner Fashion Week nun vorbei. Das Herzstück der Modewoche ist die Premium, Berlins wichtigste und größte Modemesse. Am Sonntag haben wir uns auf der Messe etwas umgesehen und geben euch nun eine Vorschau auf die Mode in Berlin im kommenden Herbst.
Diesjähriger Gaststar der Premium war Diesel, die sich schon seit einigen Jahren nicht mehr auf einer Berliner Messe haben blicken lassen. Anlass für die Rückkehr auf ein Messegelände war die Einführung der neuen Luxus-Linie Diesel Black Gold, welche ab Sommer in den ausgewähltesten Boutiquen der Stadt erhältlich sein wird (wir denken da zum Beispiel an Mientus oder den Department Store im Quartier 206). Die wenigen Stücke aus der Kollektion, die wir zu sehen bekamen, erinnerten stark an die regulären Diesel Kollektionen, jedoch mit hochwertigeren Stoffen und Verarbeitungen und einem insgesamt etwas avantgardistischerem Look. Diesel nutze die Gelegenheit um gleichzeitig auch eine Preview auf die normale Herbstkollektion zu geben, in der ein paar herausragende Handtaschen und Accesoires zu finden sind.
Abgesehen von Diesel gab es auf der Premium einen interessanten und vor allem umfangreichen Mix aus bekannten Marken und aufsteigenden Designern, von denen Puma, Selected, Filippa K, Amplified, Guru und French Connection die bekannteren waren. In den nächsten Tagen werden wir euch unsere Lieblingsdesigner und ihre Herbstkollektionen vorstellen und euch somit eine kleine Vorschau auf den Herbst geben. Dies wird sozusagen unsere eigene kleine Fashion Week hier auf iHeartBerlin.de!
Froks (DK)
Matt&Nat (CA)
Amplified (UK)
ABirato (FR)
LaClos (FR)
Eine ausführliche Berichterstattung der vielen weiteren Events während der Berliner Fashion Week findet ihr übrigens auf dem Blog der beiden liebreizenden Damen von www.lesmads.de.