Die neue Ausstellung in der Urban Art Galerie Intoxicated Demons hat nicht wirklich etwas mit Post zu tun, auch wenn der Titel darauf schließen lässt. Vielmehr geht es um das “Danach”, in Form einer Ausarbeitung der Themen Post-Graffiti, Post-Folkart und Post-Illustration. Vom kommenden Freitag an bis Ende Mai könnt ihr die Arbeiten von Morten Andersen, Michael Hyp und ARO in der Galerie bewundern. Lest weiter, um mehr über die Künstler und die Ausstellung zu erfahren, und ein paar weitere Bilder zu sehen.
Klick zum Vergrößern
Aus der Pressemitteilung der Galerie:
“Die Post ist da” – Nein, in diesem Fall geht es wirklich nicht um den gelben Brief- und Paketspediteur. Wir lieben Wortspiele. Und da sich bekanntermassen “Schubladen” hervorragend dazu eigenen, etwas neues unbekanntes zu erklären, kleiden wir die Künstler unserer nächsten Show in gelb-blaue Uniformen und schicken sie als Vertreter der Post-Generation auf die Bretter. Das wir das nicht ganz so ernst nehmen, versteht sich bestimmt von selbst…
Stellen sich also die folgenden Fragen:
Morten Andersen (Dänemark) – “Post – Graffiti”
Was passiert wenn ein ehemaliger Graffiti-Sprayer sich dazu entschließt, aus seiner Leidenschaft eine Profession zu machen? Wenn er die Sprühdose gegen Acrylfarben und Häuserwände gegen Leinwände eintauscht?
Michael Hyp (USA) – “Post-Folkart”
Was passiert, wenn sich ein Designer nicht wirklich auf eine einzige Stilrichtung festlegen kann? Wenn seine Einflüsse unterschiedlicher nicht sein können, und er es bevorzugt, bei der Wahl seiner Materialien ungewohnte Wege zu gehen? Was, wenn die modernsten Werkzeuge auch in der Kunst Einzug halten?
ARO (Deutschland) – “Post-Illustration”
Was passiert, wenn ein junger Illustrator nicht die Intention verspürt, seinen Stil an der aktuellen Mode auszurichten? Was, wenn er nicht sonderlichen Wert auf klassische Konventionen und Arbeitsweisen legt? Ist es verwerflich den Computer in den kreativen Prozess zu integrieren?
Die Post ist da!
Morten Andersen, ARO, Michael Hyp
9.-31. Mai 2008
Opening Reception: 9. Mai, 19 Uhr
Intoxicated Demons
Naunynstr. 46
10999 Berlin