Mareike Felsch

Mareike Felsch

Kunst bis 100 Euro? Das klingt zunächst nach diesen Ein-Euro-Shops, die nur Sachen verkaufen, die man eigentlich gar nicht braucht. Bei der Art Essenz, die vom 22.08.-24.08. im Sony Center stattfinden wird, ist die Grundidee eher eine andere. Statt Kunst nur für Gutbetuchte und für Kenner zugänglich zu machen, soll diese Kunstmesse eher den normalen Mitmenschen auffordern, einen Blick auf die Arbeiten deutscher Aussteller zu werfen. Denn wer kennt nicht das Gefühl, was einem befällt, wenn man eine menschenleere Galerie in der Auguststraße besucht und vom Galeristen mit dem eisigen „Du kaufst doch eh nichts“-Blick vernichtet wird. Eben. Da finde ich die Idee der Kunstmesse zum Wohlfühlen doch gar nicht mal so schlecht. Überzeugen müsst ihr euch allerdings selbst. Der Eintritt ist frei. Mehr Beispiele und Details nach dem Klick.

Tonja R Alvarez

Tonja R Alvarez

Juliane Hundertmark

Juliane Hundertmark

Art Essenz

22.-24. August 2008

Sony Center

Potsdamer Platz

Berlin-Tiergarten

www.artefakt-berlin.de

Read this article in English.

Claudio
by
on August 19th, 2008
in Kunst, Tiergarten