Samstagabend stand ich nichtsahnend und vollkommen unauffällig gekleidet mit einer vollkommen in Latex gehüllten Person auf einer Kostümparty und unterhielt mich mit ihr (absurd, ich weiß). Da wurde ich vollkommen aus dem Nichts von einer wildfremden Person freundlich angesprochen und gefragt: “Bist du auch in der Fetischszene aktiv”. Dieser Satz verdeutlichte mir erneut, wie schnell man Schlussfolgerungen ziehen kann.
Also, wenn ihr mit solchen Assoziationen nicht klar kommt (ich konnte das in den Moment irgendwie nicht), dann solltet ihr nicht die äußerst provokante Ausstellung von Jasper Goodall in London besuchen. In Poster Girl gelingt es ihm, verschiedene Fetisch- und Sexrollen zu fusionieren und dabei gänzlich neue Fantasieobjekte zu erschaffen. Kein besseres Beispiel kann dafür präsentiert werden, als das oben zu sehende Bad Bambi, welches die keusche Nonne, das unschuldige Schulmädchen, die Latexdomina und die Trickfilmfigur in sich vereint. Das nenne ich mal eine Transmutation. Mehr Fetisch-Chimären nach dem Klick!
Die Austellung Poster Girl kann in der Electric Blue Gallery, 64 Middlesex st, London E1 7EZ vom 7. Februar bis 6. März besucht werden.