Die Berlin Wächter

We heart Berghain

Anklicken zum Vergrößern

Um eins klarzustellen: Wir betreiben dieses Blog nicht, weil wir glauben, die Berlin Experten Nr. 1 zu sein. Worin ich mir allerdings ziemlich sicher bin, ist, dass das ganze iHeartBerlin.de-Team über alle Ohren verliebt ist in Berlin. Es ist diese Liebe, die uns beinahe manisch alles neue und wunderbare an Berlin erforschen lässt. Aber anscheinend ist dieses Phänomen der urbanen Liebe gar nicht mal so unbekannt. Letzte Woche sind wir auf einen Wettbewerb gestoßen, welcher uns erlaubt, unserem Verliebtsein weitere kreative Auswüchse zu geben. Um Teilzunehmen muss man ein Kunstwerk beisteuern, welches erfassen soll, was so besonders an der eigenen Stadt ist. Leider gilt ein Blog nicht als Kunstwerk, doch ansonsten sind einem alle Wege offen – sei es Fotografie, Malerei, Illustration oder was auch immer in digitaler Weise als Bild erfasst und online gestellt werden kann. Der Preis kann sich übrigens wirklich sehen lassen, denn die Gewinner werden sowohl einen kleinen Kunsturlaub in New York, Paris und London antreten, sowie eine Feature im Vice Magazin erhalten. Wir sind dabei! Wer unsere komplette Einsendung sehen will und erfahren möchte, wie er uns zum Sieg verhelfen kann, der Folge der Spur des Monsters.

We heart Volksbühne

Anklicken zum Vergrößern

Ich und Frank haben es oft nicht leicht miteinander, vor allem wenn es darum geht Kompromisse zu schließen. Hier war das allerdings anders. Ohne langes Brainstorming war uns klar, dass wir zwei Elemente verbinden wollten. Erstens, Fotos unserer liebsten Berliner Orte, unter anderem dem Berghain und der Volksbühne, und zweitens, moderne Illustrationskunst. Aus dieser Idee sind die “Berlin Wächter” entstanden, die in unserer Fantasie die Orte, für die wir Berlin so im Herzen tragen, ebenfalls lieben und beschützen.

We heart Fernsehturm

Was meint ihr? Haben wir eine Chance zu gewinnen? Wenn, dann nur dank unserer Leser, die hoffentlich zahlreich für uns abstimmen werden. Ab dem 15. Mai habt ihr die Möglichkeit uns bei diesem Kunst Battle auf dieser Webseite zu unterstützen. Drückt uns die Daumen und stimmt bitte alle ab.

Und schaut euch bitte unbedingt dieses coole Video an, welches auf den Wettbewerb aufmerksam machen soll.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author