Peaches and Cream

Peaches photographed by Elizabeth Allnutt

Es ist zwar keine Saison für Pfirsiche, aber Peaches gibt es dieser Tage trotzdem: Am 4. Mai veröffentlicht die exzentrische Wahlberlinerin ihr neues Album und nur wenige Tage später gibt sie dieses auch live hier in Berlin zum Besten. Nicht umsonst bekommen jetzt viele von euch harte Nippel, denn Peaches ist so ziemlich das heißeste Teil, was Berlin musikalisch derzeit zu bieten hat. Zumindest für die unter euch, die auf diesen abgefuckten Elektroclash stehen, den sie uns darbietet.

Beim ersten Hören ihrer neuen Single Talk To Me bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht gewesen, denn irgendwie kam dieser Track für mich nie so richtig in die Gänge. Aber ich hab mich irgendwie dann doch reingehört. Beim Durchstöbern des gesamten Albums hat sich mir ein Track ganz besonders aufgedrängt und zwar der Namensgeber I Feel Cream, von dem ich mich seit Tagen in der Dauerrotation beschallen lasse. Peaches zeigt sich auf diesem Album sowohl stimmlich beeindruckend, als auch musikalisch vielseitig. Und die Kollaboration mit Simian Mobile Disco, Soulwax und Digitalism hat sich ebenso ausgezahlt, denn dies ist definitiv die beste Platte, die sie uns bisher um die Ohren geknallt hat. Mehr Fotos und Details nach dem Klick.

Peaches photographed by Elizabeth Allnutt

photo: Elizabeth Allnutt

Peaches photographed by Fubbi Karlson

photo: Fubbi Karlson

Peaches hat uns ja schon vor ein paar Monaten auf dem Electronic Beats Festival eine Kostprobe ihrer neuen Werke präsentiert. Deshalb blicken wir auch schon ganz erwartungsvoll auf ihren Auftritt am 9. Mai im Astra, Friedrichshains neuer Konzertbühne hinter dem RAW Tempel. Schaut euch unbedingt die kleine Dokumentation auf ihrer Website und das neue Video zu Talk To Me auf ihrem MySpace an.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.