Sonnenbrille re-loaded

11null Shades

Sonnenbrillenaussuchen ist für mich ein totaler Krampf. Erstens ist es schonmal ein Akt aus Hunderten von Brillen eine rauszufischen, die okay in meinem Gesicht aussieht (ja, mein Gesicht ist leider weder Brillen- noch Hutgeeignet). Zweitens ist dann genau die auch die teuerste von allen. Und das bedeutet, dass ich sie selten tragen werden, weil ich Angst habe sie a) zu verlieren und b) sie zu zerkratzen.

Mein Erstaunen war demnach ziemlich groß, als ich die Sonnenbrillen vom Berliner Label 11null entdeckt habe. Eine dünne schwarze Folie, aufgerollt in einer Filmdose, die sich in Form einer Brille um dein Gesicht schmiegt. Das Design ist simpel, der Look klassisch bis futuristisch, der UV A/B Schutz phänomenal und der Preis niedrig. Was will man mehr?

Nach dem Klick könnt ihr 2 der 11null Brillen gewinnen und mehr erfahren.

11null Shades

11null Shades

Die Form der Brille ist klassisch und funktioniert sowohl für Frauen, als auch für Männer. So einfach das Konzept und Design, so effektiv auch die Funktionalität. Da das Material aus dem medizinischen Bereich kommt, schützt es besser vor Sonnenstrahlung als jede herkömmliche Brille. Der Sitz ist erstaunlich gut, auch wenn er den Kopf schüttelt, fällt die Brille nicht ab. Besonders gut finde ich den minimalen Kontakt zur Haut, so bekommt ihr auch nicht diese unschönen Dellen auf den Nasenflügeln, wenn es mal richtig warm wird.

11null Shades

11null Shades

Wir haben zwei dieser tollen Brillen für euch organisiert. Um sie zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar mit gültiger eMail-Adresse weiter unten. Verratet uns doch bei dieser Gelegenheit, was für eine Sonnenbrille ihr derzeit tragt. Ausgelost wird übrigens Sonntag Nachmittag. Viel Glück!

Wer nicht abwarten will, kann die Brillen auch für 30 EUR das Stück auf der Website von 11null bestellen:

www.11null.com

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Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.