Foto: tochis bei Flickr
Eigentlich hat dieser Event gar nichts mit Ruhm zu tun. Es geht eher um die Idee etwas zu erzählen. “Erzähl uns etwas, was dich interessiert und begeistert und vielleicht andere Leute auch” – so lautet die Aufgabe. Du kannst jemanden zum Lachen, Meckern oder Weinen bringen. Du kannst etwas Spannendes, Verrücktes oder Ungewöhnliches erzählen. Du könntest auch debattieren, jemanden provozieren oder auch inspirieren. Alles ist erlaubt, nur kein Verkaufsgespräch oder Selbstvermarktung.
Worüber ich hier eigentlich rede? Über einen Event, der am 12. Juni stattfinden wird. Es soll interessant werden. Es soll lustig und begeisternd sein. Das Ganze nennt sich Interesting Berlin und wer daran interessiert ist, kann mehr nach dem Klick erfahren.
Der Veranstaltungsort steht schon mal fast, wie ihr dem Foto entnehmen könnt.
Jetzt fehlen noch die wichtigsten “Zutaten”, die nicht so einfach zu finden sind, und zwar die Vorträger. Einige wurden schon gefunden, aber es werden noch weitere gesucht. Wer also die Chance haben will, etwas beizusteuern, der kann sich auf der Interesting Berlin Webseite anmelden, die Konkurrenz bewerten oder auch ein bisschen Tetris spielen!
Und wenn das Event so gut wie dieses Tetrisspiel läuft, kann ich mir einen interessanten Abend vorstellen. Und neben einer Menge Spaß kriegst du dabei vielleicht doch noch deine “15 Minuten Ruhm”…
Interesting Berlin
moderiert von Andrea Naurath und Oliver L. Oest
12.06.2009, 17-22 Uhr
phb – Kulturzentrum Friedrichshöhe
Landsberger Allee 54
Tickets – erhältlich online
Early bird: 7 EURO (bis zum 31. Mai) 9 EURO danach.
Mehr Informationen zum Event auf ihrem Blog oder per Twitter.
There are so many things we could talk about that excite us, we could fill the whole evening. Though I wonder where the line is between a marketing pitch for a place you like and something that just excites you.
ist das so was änliches wie pecha kucha aber ohne 20x20x20?
Hey thanks for the mention. We want people to talk about things that really move them, now that can end up like a marketing pitch I guess, but only if they are really moved by their own agency (which very few people are). Actually our range of topics is huge: why are gas stations the most interesting thing in the world? Living with a disability, The philosophy of running and many more.
It is better than pecha kucha because we don’t let people just present themselves even if with a limited format. And there is going to be lots more going on too. Music, drinks etc.