Männer und Schweine

Lars Bjerre

Erst kürzlich wurde ich auf eine interessante Ausstellung aufmerksam gemacht, die ich euch wärmstens empfehlen möchte: Der dänische Künstler Lars Bjerre zeigt eine recht kritische Sicht auf die Gesellschaft. In seinen Gemälden arbeitet er viel mit Menschen und Schweinen. Als wenn das nicht schon irgendwie eine Aussage an sich wäre, platziert er sie in absurde und paradoxe Szenarien, die den Menschen auf der Suche nach seiner Identität symbolisieren.

Die erste Solo-Ausstellung des Künstlers in Deutschland wird diesen Freitag hier in Berlin eröffnet. Mehr Infos und Bilder nach dem Klick.

Lars Bjerre

Poetic development for the endfeeling and the poses of Paul Cezanne, 2008

Lars Bjerre

Evisceration of nr. 45, 2008

to-web

I Escaped When The Trees Started To Grow

Lars Bjerre

Ausstellung 29.05.-19.06.2009, Di-So 14-19 Uhr

Vernissage 29.05.2009, 19 Uhr

Gustav-Meyer-Allee 25, 5. OG HH

13355 Berlin

U-Bahnhof Voltastr. (U8)

www.larsbjerre.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.