Cabaret Baby
Als ich vor zwei Wochen den neuseeländischen Künstler Seymour auf einer Eröffnung in der Strychnin Galerie kennenlernte, war er nicht wirklich begeistert, als ich ihn mit dem amerikanischen Kultregisseur und Multitalent Tim Burton verglich. Kein Wunder, denn welcher Künstler hört schon gerne, dass seine Arbeit wie die eines anderen aussieht.
Doch als ich zum ersten mal eine seiner Skulpturen sah, konnte ich einfach nicht anders, als mich in den Bann dieser magischen, düsteren und morbiden Welt ziehen zu lassen, die mich so sehr an großartige Filme wie Nightmare before Christmas und Corpse Bride erinnert. Why Do Birds Suddenly Appear? ist der Titel dieser Arbeit, die mein erstes Kunstwerk ist, von dem ich sofort wusste, dass ich es kaufen werde. Auf der aktuellen Gruppenausstellung in der Strychnin Galerie zeigt Seymour weitere Stücke, darunter ein beeindruckendes Schach-Spiel und ein liebenswertes Familienportrait in einem antiken Rahmen.
Auf seinem Blog bekommt ihr Einsicht in sein Studio und in den Schaffensprozess. Nach dem Klick sehr ihr die erwähnten Skulpturen und Bilder.
Why do birds suddenly appear?
Custom Chess Set
Ernest and Ethal
Believe Everything
The Eternal Drop und Sherman Swinder’s Sideshow
Neben den meisten dieser Kunstwerke von oben hat Strychnin auch noch eine Serie von limited Edition Prints, die gar nicht mal so teuer sind. Mehr von Seymours Arbeit seht ihr auf seiner Website.