Seidig Luftig Schimmernd

sabrina-dehoff

Sabrina Dehoff F/S 2010 – Anklicken zum Vergrößern

Berlin Fashion Week – Sommer 2010 – Rückblick Teil 2

Was mich am meisten bei Sabrina Dehoff‘s Sweet Surrender Show begeistert hat, war die Sneaker Jewellery Kollektion, eine Kollaboration mit den Nike Air Max 1 Turnschuhen. Die Zusammenstellung der glitzernden Schuhaccessoires und der seidigen Sommerkollektion 2010 war ein erfrischender Kontrast, der mir sehr gut gefallen hat. Ein Blick auf die Schuhe, sowie meine Eindrücke der Shows von Kaviar Gauche und Deanoor nach dem Klick.

SABRINA DEHOFF Berlin SS10 07-04-09

Die Kollektion selbst mit den Pastellfarben, entspannten Schnitten und weißen Wolken an einem graublauen Himmel war in jedem Sinne des Wortes: süß. Obwohl die ganze Kollektion mir nicht wirklich imponiert hat (mir haben die Federohrringe auch nicht so gut gefallen), fand ich die ‘Sneaker Jewellery’ sehr hübsch. Ich würde mir sofort eine von denen kaufen, wenn ich wirklich ein Sneaker-Träger wäre. Das glänzende ‘Lace Cover’ Herz mit den Swarovski Kristallen spricht meine girly Seite aber doch sehr an.

kaviargauche

Kaviar Gauche S/S 2010 – Anklicken zum Vergrößern

Nachdem Wahnsinn von der Ankunft von Boris Becker und Lilly Kerssenberg auf der Kaviar Gauche Show, war ich ein bisschen erleichtert das romantische, sanfte Lied von Jane Birkin zuhören. So ahnte ich, wie die Sommerkollektion 2010 aussehen würde. FALSCH!!!! Wenige Sekunden später schrie die nervenaufreibende Musik von Rammstein durch den ganzen Raum. Das harte Lied ‘Heiratet Mich’ hat den Kontrast zwischen der edlen, romantischen und zarten Kollektion wirklich betont. Ich fand es super und diese Show war einer meiner Lieblinge der ganzen Woche. Fierce!

deanoor

Deanoor S/S 2010 – Anklicken zum Vergrößern

Deanoor, die einzige asiatische Designerin auf der Berlin Fashion Week, stamm aus meiner Heitmat Kuala Lumpur, Malaysia. Deswegen bin ich dort auch allein aufgeschlagen, während der Rest des iHeartBerlin.de Teams auf dem Weg zum Blogger-Treffen waren.

Bei ihrem ersten Auftritt in Deutschland zeigte Deanoor eine Kollektion von handbemalten Stoffen mit bunten, plakativen, geometrischen Mustern, die großartig an den Models aussahen, wie sie den Laufsteg damit rauf und runter flatterten. Eigenartig fand ich jedoch die Kollektionsteile, die manche Models auf einem Bügel neben sich hertrugen. Ich fand die Kollektion selbst sehr schlicht aber schön.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/diwa/" target="_self">Diwa</a>

Diwa

Author