Modell Bauhaus

alfred-arndt-meisterdoppelhauser-in-dessau-1926

Alfred Arndt, Meisterdoppelhäuser in Dessau, 1926

Vor ein paar Monaten hab ich mich spontan ein paar Freunden auf einen Tripp zum Bauhaus nach Dessau angeschlossen. Obwohl ich Architektur nicht unbedingt zu meinen Interessengebieten zählen würde, war dieser Ausflug einer der schönsten und interessantesten, die ich in letzer Zeit unternommen habe. Im ehemaligen Wohnzimmer vom großartigen Wassily Kandinsky zu stehen, gehörte ganz gewiss zu den Highlights.

Am kommenden Mittwoch eröffnet im Martin-Gropius-Bau die Ausstellung Modell Bauhaus, die die nunmehr 90jährige Geschichte einer der wichtigsten und einflussreichsten Kunstschulen des vergangenen Jahrhunderts erzählt. Details nach dem Klick.

modell-bauhaus

Modell Bauhaus

22.07.-04.10.2009, täglich 10-20 Uhr

Martin-Gropius-Bau

Niederkirchnerstraße 7

10963 Berlin

www.modell-bauhaus.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.