Die Koreanische Prinzessin

Um ehrlich zu sein, war ich vom Essen in Südkorea nicht wirklich begeistert. Auch die Gerichte im sehr beliebten Yamyam in Mitte haben mich nicht überzeugt. Da hat mich die Einladung in das neue koreanische Restaurant Kimchi Princess irgendwann letztes Jahr nicht so wirklich interessiert. Zumal ich insbesondere Kimchi so ganz und gar nicht mag. Nun bin ich aber dennoch mal dort gelandet und muss mein Urteil revidieren: Das Essen, was ich dort bekommen habe, war fantastisch! Wir haben uns für deren Spezialität entschieden: koreanischer Tischgrill. Hauchdünne, marinierte Rinderscheiben mit allerhand Gedöns. Für 16-19 EUR sind die Grillgerichte ganz schön happig für ein asiatisches Restaurant, aber absolut lohnenswert. Bis auf den letzten Bissen haben wir es verschlungen. Nur das Kimchi, das haben wir stehen gelassen… Mehr Eindrücke des stilvollen Restaurants und die Details nach dem Klick.

Kimchi Princess

Kimchi Princess

Kimchi Princess

Kimchi Princess

Skalitzer Strasse 36 (Ecke Manteuffelstrasse)

10999 Berlin – Kreuzberg

kimchiprincess.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.