Die Anti-Fashion Week: Princess Hijab

img091122082359_p

Eine Streetart-Künstlerin, die bei mir schon eine Art Heldenstatus erreicht hat, ist Princess Hijab. Ihr Adbusting Style ist es, die hübschen westlichen Pariser Werbeplakate mit schwarzen Schleiern zu versehen. Dabei stelle ich sie mir so ein wenig vor wie die Frau im Manga Katzenauge, die von Dach zu Dach springt, nur mit einer Sprühdose bewaffnet. Ach, meine Fantasie… Auf alle Fälle ist ihre Kritik am Kulturdialog zwischen Orient und Okzident offensichtlich. Auch wenn man sich beim näher Betrachten nicht ganz sicher ist, was nun genau die Message der nächtlichen Sprüherin ist, zum Nachdenken und ein wenig zum Schmunzeln regt mich die selbst ernannten Kopftuchprinzessin auf alle Fälle an. Und wer sich mal ein skurriles Bild von Kopftuchmode machen will, dem empfehle ich den Kopftuch-Fashion-Blog (kein Scherz). Mehr Bilder von dem Werk der Prinzessin nach dem Klick.

img091122082738_p-e1263502355143

dolche_4_p

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author