Wenn ich auf die vergangene Berlin Fashion Week zurückblicke, bin ich einmal mehr froh, dass wir hier so ein Projekt wie Designer for Tomorrow haben. Zwischen all den uninspirierten Shows und den wenigen minimalistischen Avantgarde Kollektionen sind die DfT Präsentationen immer ein überraschendes und aufregendes Highlight am Bebelplatz.
Parsival Cserer, der DfT Gewinner von 2010, ist da keine Ausnahme. Er präsentierte seine erste volle Kollektion auf dem offiziellen Laufsteg während der Berlin Fashion Week und überzeugt mit seinen wunderbaren Strickkreationen in modernen Versionen von 60er Jahre Mustern und gab dem Modezirkus eine ordentliche Portion Klasse und Originalität, die man bei vielen anderen Kollektionen schmerzlich vermisste. Bravo!
Im Dezember hatte ich neben den Bloggerkollegen von LesMads, Fashion Freax und Reigen das Glück bei Parsivals Fitting dabei zu sein. Das DfT Team hatte uns Blogger zu Rate gezogen, wie man Parsivals neue Linie an Tüchern, die es ab sofort exklusiv in ausgewählten P&C Häusern gibt, möglichst originell am Körper in Szene setzt. Unsere Vorschläge findet ihr in kleinen Anleitungsvideos auf dem DfT Blog.
Die Runway Show von Parsival könnt ihr euch hier ansehen.