Berlin ist… heimatlos

Berlin ist die Stadt der unsichtbaren Obdachlosen. Tausende Menschen wohnen hier auf der Straße, sind froh, dass der Winter vorbei ist und merken wieder einmal mehr, dass es dem Rest der Welt egal ist, was mit ihnen geschieht. Gestern lief ich mit einer frisch aus Süddeutschland Angereisten durch die Stadt und wurde auf den Misstand der Straßenbewohner aufmerksam gemacht. Was sonst in mein Unterbewusstsein getaucht war, wurde wieder kenntlich gemacht. Die Stadt ist voll von Menschen, denen es schlecht geht und noch voller von Menschen, die es geschafft haben, ihr Empathieniveau auf Null zu polen und es einfach mal übersehen. Nach den Begegnungen vom letzten Jahr hätte ich nicht gedacht, dass mir das so schnell passiert.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author