Warum Hipster es nicht besser verdient haben

The Hipster Jr, Sugarhigh

Hipster haben es nicht leicht. Bei jeder Gelegenheit werden sie von Nicht-Hipstern runtergemacht. Und all das bloß, weil sie bestimmte Klamotten tragen, weil sie ihre Wohnung auf bestimmt Art einrichten, diese und jene Musik hören oder bestimmte Bücher lesen. Und was weiß ich noch alles mehr. Aber ähnlich wie früher die Blondinenwitze scheint es ja trotzdem irgendwie Spaß zu machen, den stilbewussten jungen Menschen durch den Kakao zu ziehen.

Obwohl die Debatte ja eigentlich schon in 2010 ziemlich durchgenudelt wurde, ist jetzt nochmal ein neues Video zum Thema aufgetaucht, welches in den letzten zwei Tagen in unzähligen Blogs und auf Facebook rauf und runtergeshared wurde. Um nicht einfach nur ein weiteres Mal das durchaus gelungene Stück zum alten Thema abzuspulen, haben wir euch mal all die Hipsterverarschen, die es in den letzten paar Jahren zu Ruhm geschafft haben, zusammenzufassen. Nach dem Klick könnt ihr euch also die volle Dröhnung Hipsterhohn reinziehen.

Hier nun das brandneue Video Der Berliner Hipster von Polyeyed Phantom:

Letzten Sommer hat Kultmucke.de sogar die ersten Hipster Olympics ins Leben gerufen. Club Mate-Kisten-Wettrennen und Jutebeutel-Sackhüpfen. Sehr originell!

Sugarhigh erklärte uns 2010 den Mittster (Mitte Hipster) und den Hipster Jr.

Hey hey schöner Szenetyp! hieß es in diesem lustigen Musikvideo von 2009. Naja, ich mache bekannterweise ja auch Partyfotos, sollte ich mich jetzt angegriffen fühlen?

Auf Spreeblick wurde ein recht langer Artikel zum Berliner Szenemensch veröffentlich. Fast 500 Kommentare sprechen für sich.

Being a dickhead is cool war 2010 der große Hit bei Youtube. Ich fand die Klischees darin ja etwas veraltet zu dem Zeitpunkt. Naja.

Zu guter letzt: Der Hipster Hitler Comic Blog, der ebenfalls 2010 entstand, macht sich auf besonders extreme Art und Weise über den Hipster lustig. Recht spezieller Humor, aber schaut einfach selber rein.

PS: Wir finden Hipster super 🙂

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.