Heinrich – Ein Junge zum Spielen

photos: Lucky cat

Wenn ein Künstlerduo es schafft, Menschen mit einem Kunstfabelwesen in Berührung zu bringen, dann hat man als kunstinteressierter Berliner einiges verpasst. So fühle ich mich jedenfalls, weil ich es nicht geschafft habemal Heinrich kennenzulernen. Heinrich ist eine lebensgroße Marionette die am Görlitzer Bahnhof vor einem Monat von den Künstlern Various & Gould installiert wurde. Spannend an diesem Kunstprojekt ist nicht nur die Puppe an sich, sondern die menschliche Interaktion, welche die Kreuzberger mit dieser Puppe erlebten. Nachlesen könnt ihr das hier. Schöne Bilder von Heinrich und den Berlinern nach dem klick.

photos: Lucky cat

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author