Als ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal den X X X Berlin Store in Kreuzberg betrat, dachte ich mir: Was für ein Avantgarde-Paradies! Die Einrichtung des Ladens, die Auswahl der Designer, jedes kleine Detail, sei es die Umkleide im Schrank, die mit schwarzem Tape bezogenen Sessel oder die kleinen Porzellanfiguren – es ist ein wahrgewordener Traum für jeden Liebhaber von Avantgarde Mode und Lifestyle. Zu entdecken gibt es dort unter anderem die großartigen Kollektionen von Berliner Labels und Designern wie Mads Dinesen, Butterfly Soulfire und Tata Christiane, sowie internationale Designer wie Barabara I Gongini und Moonspoon Saloon aus Dänemark, Thomas aus Kanada, Bjorg aus Schweden und Guiseppe Virgone aus Paris, den ich für das männliche Gegenstück von Augustin Teboul halte. Ebenso wird man auch als Fan von avantgardistischer Musik fündig, denn es gibt dort ausgewählte Platten des holländischen Labels Enfant Terrible.

Wenn man sich weiter durch das geräumige helle Loft in einem versteckten Hinterhof am Görlitzer Bahnhof durcharbeitet, findet man noch einen schönen Galeriegarten und dahinter einen Küchenbereich, der für private Dinner und Präsentationen verwendet wird. Ebenso gibt es noch 3 außergewöhnlich gestaltete Gästezimmer, die zum Beispiel an Künstler und Designer vermietet werden, die dort arbeiten und schlafen können. Man hat hier also im Grunde alles, was man so zum Leben braucht. Am liebsten würde ich direkt einziehen! Macht euch selbst ein Bild anhand der Fotogalerie nach dem Klick. Dort gibt es auch die Details zur Lage und zu den Öffnungszeiten und eine komplette Brandliste.

[flickrset id=”72157631001643344″ thumbnail=”original”]

Folgende Künstler, Labels und Designer sind im X X X Berlin Store vertreten: Anouk Griffioen, Asger Juel Larsen, Barbara I Gongini, Been By D’Heygere, Bjorg, Butterfly Soulfire, Colette Vermeulen, Danielle Smits, Enfant Terrible, Esh, Guiseppe Virgone, Graphic Surgery, Ka-Lai Chan, Kria by Johanna Methusalemsdottir, Mads Dinesen, Marika Giacinti, Martine Viergever, Maurice Heesen, Maybebags London, Moonspoon Saloon, Mrs. Hershkin, Nienke Sybrandy, Tata Christiane, Thomas und Yoad David Luxembourg.

X X X Berlin

Skalitzer Str. 33 – Hinterhof, linker Seitenflügel, 3. Etage

10999 Berlin

Geöffnet Di-Fr 12-20 Uhr, Sa 12-18 Uhr

www.xxx-berlin.com

[wpmaps company=”X X X Berlin” street=”Skalitzer Str. 33″ city=”10999 Berlin” width=”640″ height=”400″]

Read this article in English.

Frank
by
on August 10th, 2012
in Mode, Kreuzberg, Shops