Mogg Fine Foods

Ich hatte schon viel Gutes gehört vom Mogg Deli in der ehemaligen jüdischen Mädchenschule und wollte es schon seit der Eröffnung endlich mal auf die Probe stellen. Gesternabend ist es dann endlich auch mal dazu gekommen und ich ärgere mich, dass ich es nicht schon viel früher getan habe. Die meisten Leute haben mir das Deli zum Frühstück oder Lunch empfohlen, ich hingegen hab es allerdings zum Dinner getestet. Da es ein Deli ist, gibt es hier eher einfache Gerichte wie Salate, Sandwiches, Suppen und Platten. Aber wenn man auf eine leichte Mahlzeit aus ist, dann macht das auch zum Dinner durchaus Sinn.

Ich habe mit meiner Begleitung zwei verschiede Salate mit gebackenem Ziegenkäse und einen Teller Pastrami als Beilage gewählt für unser erstes Mal und wurde nicht enttäuscht. Beides wunderbar drappiert und toll im Geschmack. Vom Preis her geht es mit 6 EUR los, also auch noch nicht mal teuer. Ebenso zu empfehlen sind die Weine (und das von mir als Nicht-Wein-Trinker) und der NY Cheesecake hat es wirklich in sich – der beste, den ich seit langem gegessen habe. Mehr Eindrücke und die Details nach dem Klick.

Mogg & Melzer

Mogg & Melzer

Mogg & Melzer

Mogg & Melzer

Mogg & Melzer

Mogg & Melzer

Mogg Fine Foods

Auguststr. 10-13 (in der Mädchenschule auf der rechten Seite)

10117 Berlin

Geöffnet: Mo-Fr 11-22 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr

www.moggandmelzer.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.