Ich hatte schon viel Gutes gehört vom Mogg Deli in der ehemaligen jüdischen Mädchenschule und wollte es schon seit der Eröffnung endlich mal auf die Probe stellen. Gesternabend ist es dann endlich auch mal dazu gekommen und ich ärgere mich, dass ich es nicht schon viel früher getan habe. Die meisten Leute haben mir das Deli zum Frühstück oder Lunch empfohlen, ich hingegen hab es allerdings zum Dinner getestet. Da es ein Deli ist, gibt es hier eher einfache Gerichte wie Salate, Sandwiches, Suppen und Platten. Aber wenn man auf eine leichte Mahlzeit aus ist, dann macht das auch zum Dinner durchaus Sinn.
Ich habe mit meiner Begleitung zwei verschiede Salate mit gebackenem Ziegenkäse und einen Teller Pastrami als Beilage gewählt für unser erstes Mal und wurde nicht enttäuscht. Beides wunderbar drappiert und toll im Geschmack. Vom Preis her geht es mit 6 EUR los, also auch noch nicht mal teuer. Ebenso zu empfehlen sind die Weine (und das von mir als Nicht-Wein-Trinker) und der NY Cheesecake hat es wirklich in sich – der beste, den ich seit langem gegessen habe. Mehr Eindrücke und die Details nach dem Klick.
Mogg Fine Foods
Auguststr. 10-13 (in der Mädchenschule auf der rechten Seite)
10117 Berlin
Geöffnet: Mo-Fr 11-22 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr
All incoming comments will be moderated and will not appear immediatly publicly on the blog. If we find a comment rude or irrelevant we reserve the right not to publish it.