After Hours – Versammlung der Tiere im Berghain

Was wir hier vor uns sehen, ist aus zwei verschiedenen Gründen ziemlich außergewöhnlich. Zum einen, wann sieht man schon mal richtige Foto- geschweigedenn Filmaufnahmen im legendärem Berghain? Wie ja jeder weiß, ist das Fotografieren und Filmen strengstens verboten dort, sogar bei Konzerten. Zum zweiten, was zur Hölle macht dieser Streichelzoo dort? Ist das, was zwischen Dienstag und Donnerstag dort abgeht, wenn der Club geschlossen ist?

Worum es sich hier eigentlich handelt, sind Ausschnitte aus dem Kurzfilm After Hours von Steffen Köhn und Phillip Kaminiak, den man als Zeil der Ausstellung Kultur:Stadt in der Akademie der Künste bewundern konnte im Jahr 2013. Es war das erste Mal, dass die Besitzer des Berghains ihren Club für Filmaufnahmen zugelassen haben. Aber wer würde schon nein sagen zu einem Filmdreh mit süßen Tieren, richtig? Nach dem Klick noch mehr Aufnahmen aus dem Film.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.