Die Schönheit des Orgasmus auf Video

Wie sieht eigentlich ein Mensch aus, während er immer mehr Lust empfindet, die schließlich in einem Orgasmus gipfelt? Genau das kann man sich in den kleinen Clips des Fotografen Clayton Cubitt beobachten. Für sein Hysterical Literature Projekt bat der Künstler Frauen Kapitel aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen, während sie, unsichtbar für den Zuschauer, mit einem Vibrator stimuliert wurden.

Ein älteres Projekt namens Beautiful Agony spielt mit ganz ähnlichen Bildern. Die Porn-Page bietet Usern die Möglichkeit Clips ihrer Gesichter während der Selbstbefriedigung hochzuladen. Das Konzept erinnert an youporn, nur sieht man hier eben keine Genitalien in Großaufnahme oder verrückte Verrenkungen sondern eben nur Grimassen und breites Grinsen.

Beide Projekte suchen eine Ästhetik in sexuellem Empfinden, die in der modernen Pornografie selten zu finden ist und konzentrieren sich dabei auf das Gesicht der Darsteller. Affekte und Emotionen vor, während und nach dem Orgasmus kreieren kleine Geschichten, die auch im Zuseher eine wahnsinnige Spannung aufbauen. Ich finde die Videos sind wunderschön anzuschauen, lustig, subtil und sexy. Also keine falsche Bescheidenheit, klicken, gucken und lasst mich wissen was ihr denkt…

Weitere Hysterical literature Videos findet Ihr hier.

Die Beautiful Agony website hier.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author