Berlin Goods: Kyl – Das molekulare Eis am Stiel

Berlin ist ja allseits bekannt für seine unverwechselbare Klubkultur, den leichten Lebensstil hier und die günstigen Mieten. Worüber aber leider viel zu selten gesprochen wird, sind die originellen und schönen Ideen und Produkte, die hier entworfen und hergestellt werden. Mit unserer neuen Serie Berlin Goods (Berliner Güter) wollen wir einige davon hier auf dem Blog vorstellen.

Den ehrenvollen Start macht ein Produkt, was nicht besser zur aktuellen Wetterlage passen könnte: Eis am Stiel. Aber nicht irgendein Eis am Stiel, sondern ein molekulares Eis im Avantgard-Look. Kyl ist bio, fair gehandelt, wahlweise vegan oder mit Yogurth und kommt in vielen Geschmacksrichtungen. Wahrscheinlich das interessanteste Speiseeis, was ich je gesehen habe.

Probieren könnt ihr die Entwicklung des Molekularkochs David Marx seit Juli in seinem Pop-Up Verkauf in der Platoon Kunsthalle in der Schönhauser Allee 9. Folgt Kyl auf Facebook um mehr über das einzigartige Eis zu erfahren. Ein paar weitere Eindrücke findet ihr nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.