Sucht in Serie: Orange is the new Black

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich hier über meine Leidenschaft für Fernsehserien berichtet hab, aber das sollte mich nicht davon abhalten, damit an dieser Stelle fortzufahren. Und die neue Serie Orange is the new Black von Weeds-Autorin Jenji Kohan ist die beste Wahl um damit zu beginnen. Die Serie ist wahrscheinlich die beste Show, die ich seit langem gesehen haben, und ich glaube ich hab schon so viele Serienfans diesbezüglich eine Empfehlung ausgesprochen, dass ich es hiermit offiziell besiegeln will.

Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und handelt von Piper, die eigentlich eine sehr braves und perfektes Leben führt mit einem netten Verlobten, einem erfolgreichen Geschäft, welches sie zusammen mit ihrer besten Freundin führt und einer tollen Wohnung in New York. Der einzige Makel: Vor 10 Jahren hatte sie mal eine wilde Phase, in der sie eine lesbische Affäre mit einer Drogenhändlerin hatte, die sie in ihre Geschäfte verwickelt hatte. Als das unerwartet zum Vorschein kommt, wird sie zu 15 Monaten Frauenknast verurteilt.

Das Leben im Knast stellt sich wie erwartet als ein starker Kontrast zu ihrem wohlbehüteten Leben heraus und die Serie beleuchtet, wie Piper sich mit den anderen Insassen arrangieren und die Willkür der Gefängniswärter ertragen muss. Besonders interessant dabei die ganzen Lebensgeschichten der anderen Frauen und auch das Verhältnis von Piper zu ihrer Exgeliebten, die zufällig im selben Gefängnis einsitzt. Alle 13 Folgen sind gleichzeitig vom Sender Netflix veröffentlich worden, man kann sich also lustvoll die Volle Dröhnung geben. Unbedingt anschauen! Ein Trailer nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.