Bären auf Honigjagd – Ein interaktives Video

Wenn es um lustige Werbevideos geht, dann funktioniert doch eine Sache immer wieder am besten: Tiere, die alberne Dinge tun. Wir lieben doch einfach alberne Katzenvideos, nicht wahr? Aber was tun, wenn die Tiere beim Dreh nicht so wollen wie wir? Oder wenn sie gar zu gefährlich sind, um mit ihnen zu drehen? Ganz einfach, man steckt einen Menschen in ein Tierkostüm. Es hat im Grunde den gleichen Effekt, denn es ist schon allein optisch amüsant.

Dank Jim Beam gibt es nun ein weiteres lustiges Tiervideo, was wir uns anschauen können, dieses Mal jedoch sogar als interaktiver Film zum mitentscheiden. Um ihren neuen Jim Beam Honey zu bewerben haben sie sich ein kleines Spiel ausgedacht, in dem ein Bärenpaar nach ihrem Honig jagd, der ihnen gestohlen wurde. Natürlich wird diese Jagd reichlich klamaukig, als sich die Bären gegenseitig anfangen zu fönen und Bondage mit einem Fischnetz spielen. Moment mal, Bären? Fönen? Bondage? Ist da etwa ein latent schwuler Subkontext oder bin das wieder nur ich? Wie dem auch sei, könnt ihr euch nach dem Klick ein Video anschauen, wie das Spiel live auf der Straße ausgesehen hat und natürlich auch selber mal eine Runde mit den beiden knuffigen Bären per Youtube drehen. Als Belohnung gibt’s nen Schluck Jim Beam Honey in der nächstgelegenen Eckkneipe 😉

So sah das ganze als interaktives Schaufensterspiel auf der Straße aus. Als Belohnung gab es für die Mitspieler am Ende eine kleine Verkostung.

Hier könnt ihr selbst das Spiel spielen:

Und noch ein kleines Making of:

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.