Vince und Owen versus ein Glas Wein

Aus einem mir im Nachhinein unerklärlichen Grund, dachte ich Prakti.com könnte ein heiterer Film über die Generation Praktikum sein, der die Klischees unserer Zeit auf die Schippe, die jungen Leute dennoch ernst und kein Blatt vor den Mund nimmt. Leider ist dies in keinster Weise der Fall…

Vince Vaughn ist kein großer Künstler, sondern ein erfolgreicher Comedian. Warum ich also dachte, er könnte ein Drehbuch schreiben, dass neue Perspektiven eröffnet statt einfach nur zu Verballhornen, steht folglich in den Sternen. Prakti.com ist eine klassische Hollywood Geschichte. Ja, sie ist stellenweise amüsant, aber die Taler, die man an der Kinokasse lässt, kann man sich bei einem Glas Wein mit Freunden sicher besser amüsieren.

Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) sind beste Freunde und als sie ihren Job als Verkäufer verlieren, stehen sie vor den Trümmern ihrer Karriere. Nicht weil ihr Job vorher so schlecht war, sondern weil sie beschließen zu höherem Hinaus zu wollen. Aber zum Punkt: Sie beginnen ein Praktikum beim Suchmaschinen-Giganten Google, landen dort in der Looser-Gruppe und gewinnen den Wettbewerb um die begehrten Jobs mit Menschlichkeit und Freundschaft dennoch. Eh klar!

Der Trailer schaut amüsant aus, aber wie gesagt lieber ein Glas Wein!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author