Eine magische Nacht mit Lola Montés – Gewinnt Karten

Die Berlin Film Society veranstaltet immer wunderbare Film-Veranstaltungen, die weitaus mehr sind, als eine normale Filmvorführung. In diesem Sinne konnte man natürlich bereits erwarten, dass sich das Team für den letzten Event des Jahres etwas ganz besonderes einfallen lässt. Und sie enttäuschen uns nicht; am kommenden Samstag zeigt die Berlin Film Society Max Ophüls Meisterwerk Lola Montés im verträumten ehemaligen Stummfilmkino Delphi in Weissensee. Nach dem Screening gibt es dort eine Elektro Swing After Party mit Justin Fidèle und vorher ein paar Drinks. Wir verlosen 2×2 Tickets…

Der Name Max Ophüls sagt bestimmt einigen etwas, ohne dass sie auch nur einen seiner vielen Filme kennen. Denn der Max Ophüls Preis in seiner Heimatstadt Saarbrücken ist aktuell einer der wichtigsten Preise für junge deutsche Filmemacher. Der Namensgeber des Preises war bis zu seinem frühen Tod im Jahr 1957 ein sehr erfolgreicher Regisseur, der in Theater und Film arbeitete und es bis nach Hollywood schaffte.

Der Film, den die Berlin Film Society für Samstag ausgewählt hat, heisst Lola Montés. Die Geschichte basiert locker auf dem Leben der Tänzerin und Schauspielerin Lola Montez, die zahlreich Affären mit  einigen einflussreichen Männern hatte. Es war Ophüls’ letzter Film und obwohl er damals kein großer Erfolg war, ist er heute doch ein magisches Stückchen Zelluloid und hoch angesehen. Die Kostüme und Musik tragen den Zuschauer in eine andere Welt und ich bin sicher, dass die After Party Euch noch ein bisschen in dieser verweilen lassen wird.

Schreibt einen Kommentar bis Mittwochmittag und gewinnt ein Set der 2×2 Karten die wir verlosen.

Viel Glück! Zum Facebook Event mit weiteren Infos geht es hier.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author