Berlin Fashion: Ade Velkon

Fotos: Trevor Good

Wir wissen es alle, Berlin ist immer an der Spitze der Ideen und Kreativität wenn es um Musik und Kunst geht, aber ich bin sicher nicht der einzige der glaubt, dass es Zeit wird, für Modedesign das Spotlight zu erobern. Lasst uns heute einfach anfangen, mit einigen Worten über das faszinierende Berliner Designer-Duo Ade Velkon zu berichten. Diesen April bekam ich die Chance, ihre dritte Mini Kollektion vor seinem offiziellen Debüt im kommenden Sommer 2015 in einer Kreuzberger Galerie bewundern zu dürfen. Das Gesamtkonzept hat mich wirklich beeindruckt! Es geht um eine sehr ehrgeizige Kollektion, eine Mischung aus eleganter, zeitgenössischer Schneiderei und von Sportswear inspirierten Basics in zwei neutralen Farben. Es ist definitiv eine sehr tragbare Kollektion, mit unglaublichen Stoffen und entspannt sitzenden Kleiderstücken, von seidigen Kleidern bis Basketball Shorts. “Einfach und im Detail” ist das, was man bekommt, wenn man einen Blick in das Lookbook oder auf den intimen Fashion Film der Kollektion wirft. Ja, es gefällt mir sehr, und ja, ich freue mich schon, sie mal auf den Berliner Straßen sehen zu können. Genießt ein außergewöhnliches Berliner Talent und lasst eure kreativen Säfte fließen mit den avantgard Stil von Ade Velkon nach dem Klick!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/devid/" target="_self">Devid</a>

Devid

Author