Ein Studio Besuch bei Barre Noire

Am Mittwoch habe ich mich auf den Weg nach Wittenau im Norden Berlins gemacht und mitten im verträumten Grün das Atelier vom Berliner Jungdesigner Timm Süssbrich von Barre Noire besucht. Als ich das große, helle Studio, welches umgeben von einem schönen Garten ist, betreten hab, war mir klar, warum der Herr so farbenfrohe und verspielte Kollektionen entwirft. In so einem Ambiente weit ab von dem Stress des Stadtkerns kann man ja nur kreativ und glücklich sein.

Bei meinem Besuch wurde mir so einiges geboten: Die ersten Designs für die nächste Kollektion, die Timm wie gewohnt auf der Mercedes-Benz Fashion Week präsentieren wird, waren schon fertig. Außerem gab es schon die ersten Entwürfe für die #SKYYinspired Instagram Challenge von SKYY Vodka, für die Timm nach Vorlage von eingesendeten Moodboards individuelle Teile gestaltet. Für alle Teilnehmer gibt es übrigens auch dieses coole, blaue Leoprint Tuch. Wer noch teilnehmen will, der kann dies noch bis Dienstag tun. Wie genau das geht, erfahrt ihr hier.

Ebenso konnte ich Timm bei der Arbeit an einem neuen Teil über die Schulter schauen, welches in der letzten Vogue Ausgabe als Must-Have vorgestellt wurde und in Kürze auch im LNFA Store im Bikini Berlin erhältlich sein wird. Ein paar Impressionen von meinem Besuch gibt es nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.