Fußball WM Screening Guide – Die besten Orte mit Public Viewing in Berlin

Foto: Finding Berlin

Die ganze Stadt, ach was, die ganze WELT, ist ja gerade mal wieder im Fußball-Fieber, dank der WM, die heute losgeht. Claudio, Devid und mich lässt das Thema Fußball ja so ein klein wenig kalt, aber wir wissen, dass viele von euch das natürlich sehr interessiert, weswegen wir uns auch rangesetzt haben und die schönsten Orte mit öffentlichen WM Übertragungen in unserem Fußball WM Screening Guide zusammengetragen haben. Wir hoffen, dass da die richtigen Orte für euch dabei sind! Viel Spaß mit der spannenden Fußball-Saison.

1. muxmäuschenwild WM Studio in Mitte

Das eMail Magazin muxmäuschenwild hat in der Baulücke in der Torstraße 84 ein WM Studio mit Kicker, Tischtennis und Bar errichtet. Anmelden kann sich für die Gäseliste jeder hier. Auf Facebook gibt’s mehr Infos zu den Terminen.

2. Ländereck at Zwei Drei Raum in Kreuzberg

Cookies, ZweiDrei Raum und MadeMyDay haben sich für das Ländereck Screening in der Gitschiner Str. 20 in Kreuzberg zusammengetan. Mehrere Hosts, darunter auch der Voo Store, Easydoesit, Standert Bicycles, Cee Cee, Frenc, Airbnb, About Now, Lodown, Looky Looky, eVe, Civilist, Wood Wood, Our/Berlin und viele mehr, laden an den verschiedenen Spieltagen dazu ein. Die Termine und Infos findet ihr hier

click to enlarge

3. Protzen & Sohn Grill und Biergarten in Alt Stralau/Treptow

Dieser neue Ort auf der Halbinsel Alt-Stralau quer gegenüber von der Wilden Renate hat kürzlich erst seinen BBQ und Biergarten eröffnet und auch die Cocktail D’Amour Party fand schon einmal dort statt. Alle Spiele werden hier übertragen und es gibt Burger, Steak und Bratwurst. Lecker! Adresse ist Alt-Stralau 4, direkt hinter der Brücke.

4. Tiki Taka im Michelberger Hotel in Friedrichshain

Natürlich kommen die Monkeys aus dem Michelberger Hotel wieder ganz eigensinnig daher. Anstelle es Fußball WM Screening zu nennen, tauften sie ihr Public Viewing Tiki Taka und eröffnen einen bunten Jahrmarkt mit Fähnchen und vielen Ständen. Sehr süß und das Musikprogramm ist ne schöne Ergänzung. Warschauer Str. 39-40.

5. Amano WM Garden Lounge in Mitte

Das Amano Hotel gehört ja zu den schönsten und beliebtesten Boutique Hotels in Mitte. Für die WM Season haben sie mal eben den Hinterhof der Friedrichstr. 113 besetzt um hier ihre WM Garden Lounge zu eröffnen. Hier gibt’s frische Pizza und leckeren Gin Tonic und die Hotelgäste können sich sogar mit dem Shuttle von SIXT da hinfahren lassen. Bequem!

6. Open Air Screening in der Jackie O Bar in Rummelsburg

Dieser Tipp ist noch ein bisschen unoffiziell, weil die Location an sich ein bisschen geheimnisvoll und exklusiv ist und mir wahrscheinlich eins auf’n Deckel geben, wenn sie merken, dass ich drüber schreibe. Vom Ort her ist es aber besonders schön, deswegen nehme ich es mit rein. Und zwar fand in dieser Location vor 2 Jahren mal vom Cookies aus eine kleine Sommerparty mit Boottransfer statt. Man kommt auch zu Fuß von der Köpenicker Chaussee 4 dort hin. Die Adresse ist Zur alten Flussbadeanstalt 1. Das ganze heißt Jackie O Bar und hat vor wenigen Wochen erst eröffnet. Auch hier werden wohl nur ausgewählte Spiele übertragen (zum Beispiel die kommenden Spiele am Freitag, Samstag und Montag), bei Regen bleibt es geschlossen. Als Orientierung: Der Stadtboote Bootsverleih ist direkt daneben.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.