Berlin Fashion Week Special: Anaglyph

Für die kommende Berlin Fashion Week haben wir uns mit ein paar der alternativen Mode-Events hier in Berlin zusammengetan um unser langjähriges Engagement für Avantgardmode und junge Talente fortzusetzen. Als erstes möchten wir euch in dieser Reihe den Event Anaglyph vorstellen, der vom gleichnamigen Kollektiv bestehend aus Kreativen verschiedener Disziplinen ins Leben gerufen wurde und die Ergebnisse der gemeinschaftlichen Arbeit in Form von einer 3D stereoskopischen Modenschau präsentieren wird. Mit dem Konzept wird nicht nur eine Brücke zwischen den verschiedenen Kulturkreisen in Neukölln geschlafen, es wird auch interdisziplinäre Arbeit auf ein ganz neues Level gehoben, indem Mode- und Schuhdesign, Fotografie und Videokunst, Häkelei und Stickerei, Illustration und Siebdruck, Choreographie und Musik, sowie Haar und Make-Up-Art zusammengebracht werden. Besonders freuen wir uns natürlich, dass I HEART BERLIN Freundin Anto Christ mit ihrer tollen Make-Up und Häkel-Kunst dabei sein wird.

Der Anaglyph Event findet übrigens am Samstag dem 12. Juli 2014 im Heimathafen Neukölln statt, mit einer ersten Show um 18:30 Uhr nur für geladene Gäste, einer zweiten, öffentlichen Show um 20 Uhr, und einer Aftershowparty ab 21 Uhr im Sameheads um die Ecke. Um auf dem Laufenden zu bleiben, sollten ihr beim Facebook Event zusagen. Einen Trailer, ein paar Vorschaubilder und die Details gibt es nach dem Klick.

Anaglyph – A 3D Fashion Show

mit Marta Figueredo, Francisco Sanchez de Cañete, Raki Fernandez, Ian Liddle, Milo Smee, Alarma Futura, Anto Christ, Filipe Canha, Velta Berzina, Amy Burt, MAGPIE, Laura Fusato

Samstag, 12. Juli, 2014 – 20 Uhr

Heimathafen Neukölln

Karl-Marx-Str. 141

12043 Berlin

21 Uhr Aftershow Party, Sameheads, Richardstr. 10

anaglyphstereoscopic.weebly.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.