All Eyes on Eliot Sumner

Es ist einfach erstaunlich wenn (fast) vergessene Künstler neue, unglaubliche Musik ausspucken. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist Eliot Sumner. Wenn ihr dieses musikalische Wunderkind schon kennt, wisst ihr auch bereits, dass sie kein gewöhnlicher Pop-Star wie jeder andere ist. Wenn ihr noch nichts von ihr gehört habt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Eliot ist nicht nur die Tochter von Gordon Matthew Thomas Sumner alias Sting, sondern ein einzigartiges Talent, welches eine ganz neue Bedeutung von Pop- und Rockmusik erschafft und schon bald ein unglaubliches Musik-Erlebnis nach Berlin bringen wird. Mehr dazu nach dem Klick.

Eliot erreichte die Spitzen der Charts 2010 als die ehemalige Frontwoman der Band I Blame Coco, mit dem Debütalbum The Constant, welches die Elektro-Pop Hits “Quicker”, “Selfmachine” und “Caeser” mit Robyn beinhaltete. Nach fast vier Jahren ist sie nun wieder mit neuer Musik zurück, diesmal unter ihrem Geburtsnamen Eliot Sumner und sie scheint mehr als bereit, ihre Tendenz in Richtung der dunklen Seite des Pops weiterzubringen. Ihre neue EP Information erschien im letzten Monat, im August, und es ist ein Mash-up von Elektro-Beats und Synth-Melodien. Ihre Stimme ist noch dramatischer als je zuvor und obwohl sie noch ihre knackigen und melodischen Elektro-Pop-Rocks behält, wird die EP auf jeden Fall ihre Musik auf eine andere Ebene stellen. Zwischen den Songs “Information”, “Come Friday” und “Wobbler” zeigt sie, dass sie in der Lage ist, Material genauso gut, wenn nicht besser, als auf den I Blame Coco Albums zu erschaffen. Mein Lieblingstrack ist “Come Friday” – es ist ohne Zweifel das Lied, das man nicht überspringen kann! Hier unten sind ihre Songs:

Bevor ihr ihre Musik am nächsten Dienstag (16.09.) im Grüner Salon in Berlin erlebt (es gibt nur noch wenige Tickets HIER!), schaut euch das Musik-Video zu “Information” an – ein stürmischer und intensiver Film für einen Song, der euch einen Vorgeschmack gibt auf das, was man von dieser unglaublichen Sängerin erwarten kann.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/devid/" target="_self">Devid</a>

Devid

Author