Wer die letzten Tage in Berlin war, muss sich unweigerlich mit folgender Tatsache vertraut machen: Bald ist Winter. Klar, gerade ist zwar erst Herbst, der uns mit seinen kleinen Regengüssen und kühlen Windböen in den Wahnsinn und die Nierenentzündung treibt. Aber lange kann man das Grauen nicht mehr hinauszögern. Dann heißt es wieder, sich mit ausgeklügelten Schichten-Systemen vor der sibirischen Eiszeit zu schützen und dabei tonnenweise schwerer unförmiger Kleidung am Körper zu tragen.

Doch dieses Jahr scheint Rettung in Sicht. Die innovationsfreudigen Japaner haben es ja mit neuen funktionalen Technologien für den Alltag. Von der japanischen Marke Uniqlo, die bestimmt viele vor allem für ihre minimalistische Ästhetik kennen und schätzen, werden dieses Jahr die Ultra Light Down Jacken und Westen auf den Markt kommen. Diese sind wärmend und kältesicher, dabei jedoch immer noch leicht und figurfreundlich. Die Zeiten als Daunenfedernjacken einen gleich zum Michelinmännchen gemacht haben, sind mit diesen Fashion High- Tech-Wundern auf alle Fälle vorbei.

Wir verlosen 10 dieser besonderen Produkte, die es in verschiedenen Ausführungen, Farben und Größen gibt. Außerdem veranstalten wir gemeinsam mit Uniqlo diesen kommenden Samstag eine Ultra Light Down Fotoaktion im neuen Store am Tauentzien. Was ihr dabei erleben und wie ihr die Jacken gewinnen könnt, erfahrt ihr nach dem Klick.

Uniqlo x iHeartBerlin

Wie ihr seht, haben wir die Jacken selber ein getestet und damit ein wenig GIF-Magie veranstaltet. Diesen Samstag werden wir euch allerdings analog verzaubern. Mit Polaroidkameras und vielen Accessoires werden wir euch direkt am Uniqlo Store auf der Tauentzienstrasse 7b/c in 10789 Berlin vor einem alpinen Panorama shooten. Mit euren Bildern nehmt ihr automatisch an einer exklusiven Verlosung teil von 10 ULD’s.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Uniqlo x iHeartBerlin

UPDATE: Die Gewinner sind ausgesucht. Hier ein paar Eindrücke vom Event.

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Uniqlo Photo Booth

Wir danken Uniqlo für diese Kollaboration.

Read this article in English.

Claudio
by
on Oktober 23rd, 2014
updated on Oktober 27th, 2014
in Mode