Berliner in a Box – Teil 2

Es ist noch gar nicht so lange her das wie über die Künstlerin Dorit Bialer und ihre Serie Berliners in a Box berichtet haben und damit einen der erfolgreichsten Artikel der Geschichte unseren Blogs veröffentlicht haben. Aber auch für Dorit hat sich seitdem viel getan, denn sie war mit ihren humorvollen Playmobil-Versionen von stereotypischen Berlinern in unzähligen Zeitungen, Magazinen und TV Sendungen.

Natürlich hat sie in diesen paar Monaten auch neue Berliner in a Box entworfen, die wir euch heute gerne zeigen möchten, zusammen mit der erste Auflage der Serie aus dem Jahr 2011. Mit dabei sind äußerst zeitgemäße Berliner wie das Berghain Party Girl und der Start-up Typ, aber auch ein paar Klassiker wie die DDR Athletin, die israelische Einwanderin (eine Referenz an die Künstlerin selbst), der Friedrichshainer Hartz IVler, die Alte Jungfer, der Neuköllner Immigrant und die 2011er Version des Hipsters. Viel Spaß mit den Berlinern in a Box nach dem Klick. Und wenn ihr noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, dann solltet ihr euch von Dorit einfach euren eigenen Berliner in a Box nach Maß anfertigen lassen und zwar im Shop von You in a Box.

Viele weitere Berliners in a Box gibt es in diesem Artikel.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.